Wilhelm Steinberg

Heute ein zu Renner gehörendes Unternehmen.

Danke, Gubu - das wollte ich gerne wissen, denn im Netz findet man auch andere Angaben, z.B. auf der Seite des österreichischen Klavierhändlers pianoworld.at über Eisenberg-Klaviere:

Die feine Klaviatur liefert ein Partner aus der Provinz Shanghai. Er produziert auch nach den Spezifikationen des Hauses Wilh. STEINBERG die Flemming-Mechanik.
Dieser Name ist seit über 100 Jahren ein fester Qualitätsbegriff im Klavierbau; Wilh. STEINBERG ist Eigentümer des Markennames und des Produktions-Knowhow`s.

Der meint also, daß es sich um eine Handelsmarke der Thüringer Pianoforte handelt. Wenn es eine Renner-Marke ist: wo wird die Mechanik dann gefertigt?

Schönen Gruß,

Friedrich
 
Danke, Gubu - das wollte ich gerne wissen, denn im Netz findet man auch andere Angaben, z.B. auf der Seite des österreichischen Klavierhändlers pianoworld.at über Eisenberg-Klaviere:



Der meint also, daß es sich um eine Handelsmarke der Thüringer Pianoforte handelt. Wenn es eine Renner-Marke ist: wo wird die Mechanik dann gefertigt?

Schönen Gruß,

Friedrich

Friedrich, da wirst Du wohl recht haben. Denn warum sollte Renner Flemming-Mechaniken bauen?? Zumal deren Ruf aus DDR-Zeiten nicht soo toll ist....:D.

Meine Aussage bezog sich in erster Linie auf Flemming vor 1990 und die (frühere) Flemming-Produktionsstätte.

So läuf´s halt...;)

Herzliche Grüße
gubu
 

Zurück
Top Bottom