Wilhelm Steinberg noch existent?

W

wonz

Guest
Liebe Mitspieler,

vor gut einer Woche ging die Homepage http://wilh-steinberg.com/ vom Netz. Gerade habe ich noch mal nachgeschaut. Aktualisiert man dort seine Homepage sehr sehr gründlich oder ist die Firma gleich komplett vom Netz gegangen? Weiß jemand mehr?

Grüße
wonz
 
Wird wohl eine neue Homepage geben , weil zwischenzeitlich auch alle neuen Klavier-und Flügelmodelle auf dem Markt sind.
 
Hoffen wir das. Die Info mit den neuen Modellen hatte ich auch mitbekommen und (als die HP mehr als einen Tag vom Netz war) befürchtet, dass man sich durch den Modellwechsel (bzw. durch die damit verbundenen Investitionen) finanziell übernommen hat oder die Investoren, die Steinberg jüngst gekauft haben, jetzt andere Pläne haben.
 
Da steckt zwischenzeitlich einer der größten Klavierhersteller der Welt dahinter, finanzielle Probleme gibt es da wohl momentan nicht.
 
Stimmt. Hab ich beim Surfen vorhin dann auch gesehen. Parsons Music hat eine ewig lange Liste an "brands", die ich zum großen Teil schon mal wahrgenommen habe. Mir ist aber unklar, was die selbst herstellen und was die nur in China vertreiben. Rönisch, Seiler und Fazioli haben die auch auf der Payroll, wobei ich dachte, das 2008 Samick Seiler gekauft hätte. Die Besitzverhältnisse sind mir da nicht klar. Aber ich habe auch nicht wirklich intensiv über eine einfache Google-Suche hinaus recherchiert ob Samick Parsons gekauft hat (oder umgekehrt), Samick Seiler an Parsons verkauft hat oder Parsons (Hongkong) Seiler Klaviere (Kitzingen) für Samick (Korea, Süd) verkauft. Es ist kompilziert Mein Eindruck ist, dass manche Hersteller mit ihren eigenen Marken da schon selbst durcheinanderkommen ;)

In jedem Fall: Wir können wohl davon ausgehen, dass es sich beim "case of the vanishing homepage" entweder um sehr gründliche Gründlichkeit beim Hochladen der neuen HP handelt oder um sehr schlampige Schlampigkeit ;)
 
Die Wilh. Steinberg-Homepage ist - zumindest für Asien - unter http://www.wilh-steinberg.cn/ zu finden. Dort werden auch die neuen Produktlinien vorgestellt. In Vorbereitung meines Flügelkaufs hatte ich einige Zeit mit Surfen verbracht, um die Modellpolitik zu verstehen und die Vor- und Nachteile der hybriden Konstruktion der AC-Linie (jetzt 'Signature'), teils in Asien, teils in Deutschland, abzuwägen. Aufgrund der vielen deutschen Komponenten habe ich mich dann letztlich für einen AC-188 entschieden, der nächste Woche kommt :)
 
Die Wilh. Steinberg-Homepage ist - zumindest für Asien - unter http://www.wilh-steinberg.cn/ zu finden. Dort werden auch die neuen Produktlinien vorgestellt. In Vorbereitung meines Flügelkaufs hatte ich einige Zeit mit Surfen verbracht, um die Modellpolitik zu verstehen und die Vor- und Nachteile der hybriden Konstruktion der AC-Linie (jetzt 'Signature'), teils in Asien, teils in Deutschland, abzuwägen. Aufgrund der vielen deutschen Komponenten habe ich mich dann letztlich für einen AC-188 entschieden, der nächste Woche kommt :)
Willkommen im Forum!
Danke für die Infos und viel Spaß wünsche ich Dir mit dem Neuankömmling :)
Berichte bitte weiter..!
:-)

LG
Michael
 
Die Wilh. Steinberg-Homepage ist - zumindest für Asien - unter http://www.wilh-steinberg.cn/ zu finden. Dort werden auch die neuen Produktlinien vorgestellt. In Vorbereitung meines Flügelkaufs hatte ich einige Zeit mit Surfen verbracht, um die Modellpolitik zu verstehen und die Vor- und Nachteile der hybriden Konstruktion der AC-Linie (jetzt 'Signature'), teils in Asien, teils in Deutschland, abzuwägen. Aufgrund der vielen deutschen Komponenten habe ich mich dann letztlich für einen AC-188 entschieden, der nächste Woche kommt :)

Die AC-Linie heißt nun nicht SIGNATURE ( komplett deutsch ) sondern NOMOS ( Asien/deutsch ).
Der Signature 188 ( Renner-Mechanik/ Kluge-Klaviatur / Strunz-Resonanzboden ... ) ist deshalb nicht der Nachfolger vom AC-188 .
Der AC-188 wurde ersatzlos gestrichen .
 

Zurück
Top Bottom