Wieviel ist mein Klavier wert?

J

JumpinJack

Dabei seit
9. Juli 2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage... Und zwar muss ich mein Klavier verkaufen, habe aber leider keine Ahnung, wieviel ich da als Verkaufspreis ansetzen kann.
Leider habe ich auch nicht allzu viele Informationen. Das gute Stück wurde 1990 für 5000,- DM gekauft, ist keine große Marke, es ist ein Messingschild mit der Aufschrift "Eb.Joop" dran. Es ist weiß, hat einen sehr schönen Klang und Anschlag und ist, bis auf zwei sehr kleine Umzugsmacken, noch sehr gut erhalten.
Habt Ihr eine Idee?

Liebe Grüße, Verena
 
Hallo Verena,

ich habe mal in der Hersteller-Liste bei pianova.com nachgeschaut, dort gibt es kein Eb.Joop. was es gäbe, ist z.B. "Ebel" ?

Grundsätzlich hängt es vom Zustand ab. Aber allgemein gilt folgendes,wenn das Instrument in altergemäß gutem Zustand ist:

Um zu verkaufen, mußt Du zumindest wissen, wie alt das Instrument ist (war es 1990 neu gekauft?) und wo es hergestellt wurde. Wenn es, wie ich jetzt mal vermute (kann auch völlig falsch sein), ein koreanisches Produkt ist, könnte es je nach Zustand zwischen 1T€ und 2T€ angeboten werden (was Du bekommst, zeigt sich dann), die Farbe weiß ist m.W. nicht gerade verkaufsfördernd. Sollte es aus chinesischer Produktion kommen, glaube ich nicht, daß Du über 1T€ erzielen wirst, eher deutlich darunter.

Es meldet sich aber bestimmt noch jemand, der "Eb-Joop" entziffern kann.

Gruß
Rubato
 
Joop

Hallo allein,
frage doch mal bei: Joop Pianohaus, Lüderitzstr. 32; 38108 Braunschweig
Mit Gruß
Dieter
 

Zurück
Top Bottom