Wiedereinstieg im hohen Alter - wartet der Triumph?

  • Ersteller des Themas Hirnsimulator
  • Erstellungsdatum

Wieder der übliche Fall von "sachlich hast du natürlich Recht, aber der TOOOON!" :lol:

Ich dachte gerade darum dreht es sich hier im Forum, um den Ton.

Provokante Frage: Wenn man es nicht mal schafft in seinem Geschreibsel einen anständigen Ton zu treffen, ist man dann überhaupt in der Lage, dass auf den Tasten zustande zu bringen?

Können wir aus deinem Tonfall darauf schließen wie du Klavier spielst? :007:
 

Unsachlich mit unsachlich zu beantworten bringt aus meiner Erfahrung nie was. Aus den anderen hervorragenden Beiträgen von hasenbein ist ersichtlich dass er wohl ebenso hervorragend Klavier spielt.

Mich erinnert das ein bisserl an Boris Palmer: Auf sachlicher Ebene ein hervorragender Lokalpolitiker, aber sein Ego scheint ihn dazu zu zwingen immer wieder einen "raus zu hauen". Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! Ja, darf man. Bringt halt nichts als sinnlose Diskussionen. Einfach mal stecken lassen.
 
Sehr typisch für Clavio ist Forumskeile, die hier gerade stattfindet. Auch wenn das Opfer sich bereits erklärt hat.
 
Wieder der übliche Fall von "sachlich hast du natürlich Recht, aber der TOOOON!" :lol:
Liebster Herr Hasenbein :lol: Der ToooooN????:lol: Das von Dir zu lesen , lässt mich inschallendes Gelächter ausbrechen:lol:
Aber ich schlage mal vor dieses Thema jetzt mal zu beenden . Ich wünsche allen ein Schönes Wochenende. Ich werde jetzt meine Gabriella weiter üben :lol:
 
Eigentlich geht es in diesem Thread um mich! Um mein Comeback! Wir sind alle Freunde und haben uns lieb.

Insofern: Reden wir lieber über meine Rückkehr an die Tasten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Insofern: Reden wir lieber über meine Rückkehr an die Tasten!
Du hast es so gewollt ...

Du hast Recht.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Es gibt exakt zwei Szenarien:
[..]
2. Es ist vieeeel Arbeit und ich muss sehr viieeeel Zeit investieren, um mein altes Level zu erreichen.
3. Ich scheitere. Mein Unvermögen, meine nichtswürdigen Finger und mein uraltes Gehirn versagen und ich kann nicht mal mehr Alle-mein-Entchen spielen. Ende. Aus. Trübsal. Warten auf Tod.
 
Eigentlich geht es in diesem Thread um mich! Um mein Comeback! Das ist mein Thread, wir wollen hier nicht über "Leute wie hasenbein" reden. Ich möchte nicht, dass in meinem Thread Unfrieden herrscht. Wir sind alle Freunde und haben uns lieb. Sogar hasenbein, eine Kreatur ewigwährender Finster ohne Moral und Sitte, haben wir lieb.

Insofern: Reden wir lieber über meine Rückkehr an die Tasten!
Ich geh mal brechen.
 

Es gibt exakt zwei Szenarien:
1...
2. ...
3. ...
Zu den zwei von dir vorgetragenen Szenarien möchte ich noch ein viertes hinzufügen:
lerne lieber Maultrommel!
Ist leichter zu erlernen und führt deutlich schneller zu Erfolgserlebnissen.
Wenn mir seinerzeit bei meinem Wiedereinstieg jemand diesen kostbaren Rat gegeben hätte, wäre mir viel Frust und Leid erspart geblieben... :lol:
 
Jetzt stelle ich mir gerade einen trotzenden 3jährigen vor...
"Das ist MEIN Thread, der gehört MIR! ICH darf @hasenbein total pupsblöd finden, aber alle anderen haben sich und mich lieb!"
*kräftig aufstampf* :cry2:
Naja, ich kanns schon verstehen, dass ein Neuling, der nicht wirklich mit den Leuten hier und ihren Eigenarten vertraut ist, etwas genervt davon ist, dass sein Thread "derailed" wird. Würde mir genau so gehen. Aber sein (mittlerweile editierter Beitrag) hätte jetzt auch nicht unbedingt in der Form sein müssen.
 
Naja, ich kanns schon verstehen, dass ein Neuling, der nicht wirklich mit den Leuten hier und ihren Eigenarten vertraut ist, etwas genervt davon ist, dass sein Thread "derailed" wird.
Eigentlich sollte das jeder kennen der im Internet unterwegs ist. Ich bin ja auch noch neu hier und ich finde es geht hier, im Vergleich zu manchen anderen Foren, durchaus entspannt zu.
 
Thread de-railen / kapern ist scheiße. Ich habe das endlos oft erlebt, dass irgendjemand eine Frage stellt, irgendjemand anderes gibt einen Kommentar ab, der völlig am Thema vorbei ist und schon ist das ursprüngliche Thema vergessen... In dem Sinne...
Du wirst scheitern.

Nicht, weil Du nicht Klavier spielen kannst, sondern weil Du gar nicht weißt, wo Du eigentlich hin willst. Was ist denn für Dich ein Triumph? Wenn Du in drei Jahren Konzerte geben kannst? Was ist für Dich scheitern? Stell Dir die Fähigkeiten eines Pianisten als Skala von 1-100 vor, 1 jemand, der noch nie einen Ton gespielt hat, keine Note kennt, 100 - der Vollprofi, der Komzerte gibt. Die 100 erreichen 99% aller Klavierspieler NIE! Scheitern die alle? Der Weg ist das Ziel!
 
Thread de-railen / kapern ist scheiße. Ich habe das endlos oft erlebt, dass irgendjemand eine Frage stellt, irgendjemand anderes gibt einen Kommentar ab, der völlig am Thema vorbei ist und schon ist das ursprüngliche Thema vergessen... In dem Sinne...
Du wirst scheitern.

Nicht, weil Du nicht Klavier spielen kannst, sondern weil Du gar nicht weißt, wo Du eigentlich hin willst. Was ist denn für Dich ein Triumph? Wenn Du in drei Jahren Konzerte geben kannst? Was ist für Dich scheitern? Stell Dir die Fähigkeiten eines Pianisten als Skala von 1-100 vor, 1 jemand, der noch nie einen Ton gespielt hat, keine Note kennt, 100 - der Vollprofi, der Komzerte gibt. Die 100 erreichen 99% aller Klavierspieler NIE! Scheitern die alle? Der Weg ist das Ziel!
Wenn 100 die Besten der Welt sind, dann erreichen nicht 99% das nicht, sondern eher 99,9999999999% 😂
 
Die 100 erreichen 99% aller Klavierspieler NIE! Scheitern die alle? Der Weg ist das Ziel!
Wenn das Ziel die 100 war dann ist man gescheitert wenn man sie nicht erreichen kann.

Aber viel vernünftiger ist es doch sich vernünftige, erreichbare Ziele zu setzen. Kann man ja später noch höher schrauben. Das ist dann mehr Erfolg als sie zu vermindern.

Mir ist mein Ziel ziemlich klar:
Ich weiß, dass ich niemals alles spielen kann. Aber ich will, dass ich das was ich spielen kann auch schön spielen kann.
 
Um mal hier sachlicher zu werden... @Hirnsimulator, ich würde mir hier überhaupt keinen Kopf (Hirn?) machen.
Wichtig ist, du hast ein Ziel und das ist ja schonmal was. Das wichtige dabei ist, das du deinen Ehrgeiz und die Geduld nicht verlierst, dann wird alles gut und der Rest kommt von selbst.
Such dir einen guten KL und mach was draus. Er/Sie wird dir dann den Weg weisen.
Viel Glück bei deinem Vorhaben.
 

Zurück
Top Bottom