wiedereinsteigen :)

• Ersteller Ersteller lakefieldhigh
  • Erstellt am Erstellt am

L

lakefieldhigh

Reaktionen
0
Hei zusammen

Ich hatte lange Klavierunterricht und möchte jetzt wieder einsteigen. Bekanntlich muss man ja bei der ersten Klavierstunde ein Stück vorspielen... ;) Nun, kennt ihr irgendwelche schöne Stücke? Schwierigkeitsgrad irgendwo zwischen Filmmusik (River Flows In You) und Chopin Etüden... Sollte ja zur Einschätzung der/des KlavierlehrerIn nicht zu einfach sein...
Dankeschön :smile:

Bekanntlich muss man ja bei der ersten Klavierstunde ein Stück vorspielen...
Muss man das? Geh doch einfach hin und schau mal, was der/die KL mit Dir macht. Du musst niemanden beeindrucken.

hihi ich muss jedenfalls und musste auch immer wenn ich Lehrer gewechselt habe :)
ausserdem muss ich ja auch noch die Zeit bis zum Anfang überbrücken ;)

Dann schau Dir doch mal die zweistimmigen Inventionen von Bach an.

Dann schau Dir doch mal die zweistimmigen Inventionen von Bach an.
oder das lärmige cis-Moll Prelude von Rachmaninov - sollte dir nicht nach so massivem forte sein, dann wäre auch eines Nocturnes von Chopin interessant

Oder du nimmst eins, das du schon mal gespielt hast..... .

Liebe Grüße

chiarina

...wenn du aber deine/n künftige/n KL testen willst, dann wähle eine der Idyllen von Sibelius oder von Wagner "Ankunft bei den schwarzen Schwänen" und die Albumsonate (all das ist deutlich leichter als Chopinetüden, aber insgesamt doch weniger... hm... allerweltsmäßig wie Filmmusik)

boooa so viele Vorschläge :D dankeschön :)
werde mal ein bisschen rumprobieren... Freue mich schon richtig auf die erste Klavierstunde :D

Zurück
Oben Unten