Wie viel kostet euer Klavierunterricht?

Einspruch, Euer Gestrengen!
Mir sind Menschen noch viel unsympatischer, die glauben, durch Fäkalsprache, Unhöflichkeit und einem Gemüt eines Metzgerhundes Eindruck schinden zu können. Und wenn sie dann noch von tradierten Komplexen und Vorurteilen behaftet sind, fühle ich mich in meinem Vorurteil voll und ganz bestätigt. ;-)
Du solltest mal zur Abwechslung was Vernünftiges lesen, z.B. Bukowsky.
 

Oops. Ich dachte, beim Mac heißt es nur: "Auspacken - Einschalten - Loslegen"!? 2-3 Jahre eingewöhnen? Regelmäßige Wartung für die Maus? Kontextmenü mit der Maus muss man erst aktivieren? Über die Systemeinstellungen? Ist der Mac wirklich nutzerfreundlicher, oder wird Euch Mac-Jüngern das doch nur eingeredet?
@dilettant : Ich hab mich unklar ausgedrückt. Natürlich machen die Leute Plug'n Play. Aber wer 10 Jahre Windows gewohnt ist, der wird (zu Recht) schnell ungeduldig, wenn in einem Bereich, wo die Zeit läuft (Beruf/Studium) plötzlich alltägliche Dinge eben anders funktionieren, als er das gewohnt ist. Bei der Privatanwendung sind die leute viel relaxter.
Und nach 2-3 jahren merken Sie eben, wieviel weniger Probleme sie mit Ihrem Rechner haben - und ab da wandert der Mac oftmals in den Beruf. Bei all meinen Kunden(!!!) ist zur Zeit folgendes zu beobachten: In der Firma bleibt man (noch?) beim etablierten Windows-Netzwerk (Kosten/Widerstände), aber die Chefs haben daneben oft noch einen Mac auf dem Schreibtisch. Und erst recht zuhause. Was aber JEDER - Windows hin oder her - auf Reisen mit sich führt, ist ein iPad oder MacBook air ;-).

Hier geht es auch nicht um "besser" oder "schlechter", sondern einfach um Umgewöhnung. Und da tun wir uns alle schwer! Da kann ein neues Feature bei einem Programm riesige Vorteile bergen - zunächst sind wir sauer und ungehalten, weil wir uns nicht mehr auf gewohnten Gleisen bewegen dürfen.

Übrigens: Die Macianer (zumindest die "echten") haben kein Sendungsbewusstsein. Die grinsen sich eher still eins. Nur können sie es nicht ertragen, ständig als doofe, manipulierte Markenfetischisten abgestempelt zu werden. Man sollte nicht vergessen, dass Apple erst seit vll. 10 Jahren "kultig" geworden ist.

Ich hatte mal ein MacBookpro, weil mein Bruder mir ununterbrochen die Vorzüge von Mac gepredigt hat. Als ich es dann hatte, war eins meiner ersten Aktionen mittels BootCamp win XP zu installieren.
Ich finde, das sagt weit mehr über Dich aus, als über das Macbook. Jetzt aber mal schaaaaaaarf nachdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
@dilettant :

Ich finde, das sagt weit mehr über Dich aus, als über das Macbook. Jetzt aber mal schaaaaaaarf nachdenken!
Das sagt nur aus, dass ich unbedingt mein TC installieren wollte.
Ich habe dann die dort integrierte DAW ausprobiert, genauso das Filmschneideprogramm und diverse andere Spielereien und bin in jedem Fall wehmütig nach Windows zurückgegangen.

Da leg ich dann lieber ein paar Euro für ein gut funktionierndes Programm hin, als diesen mittelmässigen Schrott, der auf´m MAC drauf ist, zu benützen.
 
Kleine Diskussion von gestern im MOI Forum. Da tun mir die MAC user immer leid.

upload_2015-11-10_16-15-45.png
 
Ist es so schwer zu akzeptieren, dass es welche gibt, die ohne Probleme zu haben, Windows nutzen und dass es welche gibt, die ohne Probleme zu haben Mac nutzen?

Dass die Kisten generell absolut umständlich, unverständlich....kurz einfach Mist sind (eine PC-Mac-unbeleckte Oma kommt damit einfach nicht zurecht, egal ob dies oder das), sollte auch klar sein.
In dieser Hinsicht wird überhaupt das gesamte "Home-Entertainment" immer benutzerunfreundlicher und die Handbücher immer dicker.
Erstaunlich, wo doch eigentlich seit Jahren genau in die andere Richtung entwickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gähn. Und wieder einmal gehts um Free-Software. Ich dachte, Du zahlst gerne für gute Software? Und auch das nochmals zur Erinnerung: Es gibt Branchen, da ist man mit einem PC definitiv besser bedient!
MOI hat mich bisher 300 € gekostet. Ich bin an der vorgeschlagenen Software nicht im geringsten interessiert. War nur zufälliger Weise gerade parat, als ich in´s Forum ging und hat so gut gepasst.
TC kostet über 1000€, für mich als Betatester ist es gratis.
 

Zurück
Top Bottom