wie oft/lange spielt/übt ihr am Tag?

J

jamope

Dabei seit
3. Aug. 2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
hallöchen, möglicherweise gibt es einen derartigen thread schon, aber wenn ich die suchfunktion nutze, behauptet diese mein ausdruck sei zu kurz, obwohl das nicht stimmt^^.. naja egal,
mich interessiert es wie oft und wie lange ihr in der woche klavier spielt und übt? auf wie viel stunden kommt ihr da ca. täglich bzw. in der woche?
ich kenn persönlich wenig pianisten denen ich die frage stellen könnte, darum bin ich auf eure antworten gespannt...
nette grüße...
 
Ziel: 2 Stunden plus 1 Stunde Literatur Musiktheorie etc. täglich

Spielen: 40 % Neues üben, 30 % Altes, 30% Technik (im Hamsterrad=Quintenzirkel durch Kadenzen etc.)

Literatur: Themen, die gerade anstehen, aber auch Stücke analysiern

Gruß, NewOldie
 
Ich möchte gern mindestens eine Stunde üben, versuche aber auf bis zu 2 am Tag zu kommen. es gibt Tage da schaff ich nur 15 Minuten, dafür ist am nächsten Tag dann wieder mehr Zeit.
 
Ziel: 2 Stunden plus 1 Stunde Literatur Musiktheorie etc. täglich

Spielen: 40 % Neues üben, 30 % Altes, 30% Technik (im Hamsterrad=Quintenzirkel durch Kadenzen etc.)

Literatur: Themen, die gerade anstehen, aber auch Stücke analysiern

Gruß, NewOldie

Wahnsinn! NEID! Wann stehst Du auf der Bühne?:D
 
Da ich auf mein Musikstudium mit dem Ziel "Konzertpianistin" hinarbeite, muss ich ganz einfach so viel wie möglich üben..

Mo-Fr versuch ich auf 15 Stunden zu kommen, d.h. jeden Tag um die 3 Stunden, mal mehr, mal weniger. Am Wochenende siehts dann etwas anders aus, da spiel ich am Tag dann um die 5 Stunden, wenn ich es schaffe. Aber leider hat man mit 14 noch Freunde, die man auf keinen Fall vernachlässigen will, die das aber von Zeit zur Zeit weniger verstehen..


Liebe Grüße
 
Da ich auf mein Musikstudium mit dem Ziel "Konzertpianistin" hinarbeite, muss ich ganz einfach so viel wie möglich üben..
Ich finde es immer schön, wenn jemand ehrgeizige Ziele hat und auch etwas dafür tut. Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin so viel Ausdauer.
Ich komme leider momentan weitaus weniger zum Üben, als ich möchte. Das macht mich bisweilen etwas traurig.
Zum einen bin ich beruflich gerade etwas eingespannt, zum anderen ist mein Übedomizil doch nicht so optimal, wie ich anfänglich dachte.
Letzthin kam dann noch der cholerische Nachbar und meinte, an seinen freien Tagen wäre Üben grundsätzlich nicht möglich. Schließlich müsste er sich erholen. Statt mich durchzusetzen und wenigstens auf 2 Stunden zu beharren, bin ich geknickt von dannen gezogen. Ich könnte mich selber ohrfeigen! :(
Im Durchschnitt komme ich auf ca. 10 Stunden pro Woche. Das ist einfach zu wenig für die Stücke, die ich spiele.
Aber immerhin besser als nichts.
Hätte ich ein Haus würde ich wahrscheinlich bis morgens um 4 spielen. :D
Liebe Grüße,
NaMu
 
mhh okay, danke, das is erstmal nicht so viel wie ich erwartet hätte...^^
bei mir sind es ca. 2-4 stunden am tag alleine, und am abend dann beim kumpel nochmal 2-3 stunden... zuhause beschäftige ich mich viel mit der theorie, lerne neue sachen oder spielte alte sache.. am abend beim kumpel, spielen wir dann ebenfalls diese sachen zusammen, einer am bass, ich dort am keyboard, und einer an der gitarre...
aber das klappt nur noch so lange wie ich meinen jetzigen job habe, dort verdiene ich für meine verhältnisse recht viel, so das mir 5 stunden arbeit täglich reichen... ich arbeite ja immerhin um zu leben, und lebe nicht um zu arbeiten;)...
so viel übe ich aber auch erst seid ca. nem halben jahr, vorher waren es nur mal so 30 minuten rumklimpern täglich...
 

Zurück
Top Bottom