Wie nennt man diesen Musikstil?

A

annettschn

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
264
Reaktionen
0
Erstmal die Sachen um die es sich dreht;

‪Grazer Kapellknaben - Willkommen sind die Boten‬‏ - YouTube
‪2011 World Youth Day's Hymn - Orchestra Version‬‏ - YouTube

Als erstes mal ist das Kirchenmusik. Aber weiter? Klassik, aber welche? Gibt es für diesen Stil einen eigenen Namen wie Barock, Neue Musik etc.?

Ist das auch eine Entwicklung außerhalb der Kirchenmusik (gehört da z.B: Karl Jenkins dazu?)?

Gibt es diesen Stil auch für Klavier, weil das mir sehr gut gefällt. Hat jemand von euch dazu auch Stücke (also zum Anhören halt).

LG
 
N

nio

Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
Da kan ich nur die Musik aus Taize empfehlen, gibt es auch für Klavier, auch in Youtube zum anhören.
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
B Forum für Anfängerfragen 10
Digedag Orgel-Forum 6
M Forum für Anfängerfragen 7
 

Top Bottom