wie nehmt ihr auf?


M
Mephisto
Guest
gelöscht

Beitrag gelöscht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fips7
Fips7
Dabei seit
16. Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.376
Hallo Mephisto,

ich kann dir nur kurz eine Erfahrung mitteilen, die ich jüngst gemacht habe. Dimo hat einige von uns beim Claviotreffen in Wien mit einer Digicam gefilmt. Und den Ton dieser Aufnahmen fand ich erstaunlich gut. Welches Modell das jetzt war, weiß ich nicht. Musst du ihn mal fragen.

Ansonsten kann ich dir nicht viel zum Thema "Aufnehmen" sagen. Mein Equipment bestand bisher aus einem alten Kassettendeck, einem selbstgebauten Uralt-Vorverstärker und einem alten Mikrofon. Ich überlege auch gerade, mir was modernes zuzulegen. ;)

Grüße von
Fips
 
ChrisSilver
ChrisSilver
Dabei seit
31. Mai 2008
Beiträge
741
Reaktionen
14
Ich hab sehr wohl was beigetragen. Da ich mit dem Beitrag aber nicht leben konnte, is er wech.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dimo
Dimo
Dabei seit
10. Okt. 2007
Beiträge
2.124
Reaktionen
176
Wien-Videos

Da das Thema vielleicht auch noch andere interessiert:
Bei der Kamera handelt es sich um eine Casio FS 100.
 
lavendel
lavendel
Dabei seit
25. Mai 2008
Beiträge
1.409
Reaktionen
1.264
hallo mephisto,

ich habe eine ganz einfache ixus, und fürs forum hier nehme ich das bild einfach raus mit einem shareware-programm. mit externen lautsprechern finde ich den klang ganz passabel.

lavendel
 
mos
mos
Dabei seit
6. Jan. 2009
Beiträge
524
Reaktionen
1
Ich habe auch eine Canon Ixus 85 IS in meinem Blog kannst du die Tonqualität und die Filmqualität hören/sehen. Finde es geht sehr gut damit. Mittlerweile haben die meisten Digicams heute eine sehr gute Videofunktion.

Schau einfach mal, was im Angebot ist.
 
ChrisSilver
ChrisSilver
Dabei seit
31. Mai 2008
Beiträge
741
Reaktionen
14
Dimo ich glaub dein Camcorder is von Canon.
Auf der Homepage von Casio gibts gar keine Camcorder.:confused:
 
Dimo
Dimo
Dabei seit
10. Okt. 2007
Beiträge
2.124
Reaktionen
176
Sorry, ich hab da was verwechselt. Canon FS 100 stimmt (danke Chris):)
 
 

Top Bottom