Wie könnt ihr euch eure Instrumente leisten?

Aber das Geld hat dann die Prostituierte und sie kann sich den Flügel kaufen.

Ich habe es unpräzise ausgedrückt und deswegen konnte/wollte es keiner verstehen. ;-)

Wenn ich nicht für 3k€ alle zwei Wochen eine Gunstgewerblerin besagter Preiskategorie besuche und statt dessen das Geld spare, hätte ich nach einem Jahr das Geld für einen Flügel zusammenenthaltsamkeitet. Ging um das Thema 'teure Hobbys'.

Also das bekannte 'A kostet regelmäßig X€, da kannse Dir irgendwann nen Porsche für kaufen.'
Nur halt nicht mit Porsche, sondern mit Flügel.
Und irgenwann gleich ein Jahr.
Und A halt, s.o.

Ich unterschätze regelmäßig den Willen bei anderen, Dinge miszuverstehen, die nicht präzise genug fomuliert sind. Bei mir kenne ich diesen Willen ja ...

Grüße
Häretiker
 
Also, nach dieser Diskussion habbich spontan beschlossen, auf beides zu verzichten, auf den Flügel als auch auf die teure Edelprostituierte alle zwei Wochen. Beides würde mich in meinem mittlerweile vorgerückten Alter zu sehr unter Stress setzen.

CW
 
Also, nach dieser Diskussion habbich spontan beschlossen, auf beides zu verzichten, auf den Flügel als auch auf die teure Edelprostituierte alle zwei Wochen. Beides würde mich in meinem mittlerweile vorgerückten Alter zu sehr unter Stress setzen.

CW

Porsche fahren wäre die Spießerwahl. :-)
"No S and S, no fuck
with Porsche, I'm stuck"

Grüße
Häretiker
 
It seems from these replies I am on the wrong forum?

Please note I do have to use Google Translate to try to understand everyone. So when I answered "I only have one house" it was because I thought someone replied to me and said she needs a piano "for every house".( that she owned, I did not know what she meant) Apart from that you gentleman do have a way with words which confuses this old lady! 🤔 I forgive you because saying "I only have one house" is a rather strange thing to say when the topic is about affording a new piano. All I can say is that we are in our seventies and yes we have saved up for a piano. We do own our own house but its a fairly modest house by Vancouver's standards. Regards,.Duet3

Bitte beachten Sie, dass ich Google Translate verwenden muss, um zu versuchen, alle zu verstehen. Als ich also antwortete: „Ich habe nur ein Haus“, dachte ich, jemand hätte mir geantwortet und gesagt, sie brauche „für jedes Haus“ ein Klavier (das ihr gehörte, ich wusste nicht, was sie meinte). Abgesehen davon, Sie, Herr Sie haben einen Umgang mit Worten, der diese alte Dame verwirrt! 🤔 Ich verzeihe dir, denn zu sagen „Ich habe nur ein Haus“ ist eine ziemlich seltsame Aussage, wenn es darum geht, sich ein neues Klavier zu leisten. Ich kann nur sagen, dass wir in den Siebzigern sind und ja, wir haben für ein Klavier gespart. Wir besitzen zwar ein eigenes Haus, aber für Vancouvers Verhältnisse ist es ein recht bescheidenes Haus. Grüße,.Duet3
 
It seems from these replies I am on the wrong forum?
No, you are fully right here. In german forums, misinterpretion is normal behavior. And mostly not in bad intention but just jokes. So please be not displeased.
We do own our own house but its a fairly modest house by Vancouver's standards. Regards,.Duet3
I congratulate you to your house even if it is modest and also to your piano.
 
Ah, also wahrscheinlich auch mehr als nur eine einzige Urlaubsreise gemacht. 👍

Die Tante steht bei mir im Forum von Pianoworld eh schon auf 'Ignore'. Dass jetzt auch noch Google Translate für Clavio genutzt wird, verstört mich einigermaßen, zumal die Message immer dieselbe ist: Sauter ist beste Firma in ganz Welt. Bin mir nicht sicher, ob das Clavio-Forum dafür der richtige Ort ist, außerhalb der Plauderecke.
 

Am schnellsten finanziert sich der Flügel, wenn man das Marketing für die Edel-Prostituierte übernimmt und sich die Einnahmen teilt. Also Augen auf bei der Berufswahl!
 
I joined Clavio de forum because we had planned on buying a Sauter upright. I just wanted to research that brand before our vacation to Germany. There are no ulterior motives for my being a member here. I am not here to cause trouble or promote Sauter as a brand We visited August Forster pianos as well. I still have the serial number of the Forster 125 we were interested in. Mr Wandt gave us a wonderful tour of the factory. Their grands are certainly on a very high level. Obviously I worry about these German companies still using traditional methods of manufacturing. It is also important they remain independent. I wanted to find out what Germans thought about Sauter and Forster pianos. If knew how to start my own thread on Clavio de forum to ask all those questions I would have done that then and I would not have impinged on other peoples questions.
(like "how does one afford a piano")
I do admire a number of European pianos including other brands. There has been no desire on my part to promote any brand at all.


Ich bin Clavio de Forum beigetreten, weil wir geplant hatten, einen Sauter-Pfeiler zu kaufen. Ich wollte mich vor unserem Urlaub in Deutschland nur über diese Marke informieren. Es gibt keine Hintergedanken für meine Mitgliedschaft hier. Ich bin nicht hier, um Ärger zu machen oder Sauter als Marke zu bewerben. Wir haben auch Klaviere von August Forster besucht. Ich habe noch die Seriennummer des Forster 125, für den wir uns interessiert haben. Herr Wandt hat uns eine wunderbare Werksführung gegeben. Ihre Flügel sind auf jeden Fall auf einem sehr hohen Niveau. Natürlich mache ich mir Sorgen darüber, dass diese deutschen Unternehmen immer noch traditionelle Herstellungsmethoden verwenden. Wichtig ist auch, dass sie unabhängig bleiben. Ich wollte herausfinden, was die Deutschen über Sauter- und Forster-Klaviere denken. Wenn ich gewusst hätte, wie ich meinen eigenen Thread im Clavio de Forum eröffnen könnte, um all diese Fragen zu stellen, hätte ich das damals getan und wäre nicht auf die Fragen anderer Leute eingegangen.
(wie „Wie kann man sich ein Klavier leisten“)
Ich bewundere eine Reihe europäischer Klaviere, darunter auch anderer Marken. Meinerseits bestand überhaupt kein Wunsch, irgendeine Marke zu promoten.
 
Vielen Dank, Fischer, für deine netten Worte.
 

Zurück
Top Bottom