R
Rosenspieß
Guest
nach vergeblichem,
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Rosenspieß, du meinst wahrscheinlich eine Kolbenflöte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolbenflöte
womit man das Geräusch machen kann, das zu hören ist, wenn jemand bei "Dick und Doof" der Hut ganz vom Kopfe fliegt, ist mir klar: mit einer kleinen Zugflöte.
Nö, ich glaub die Kolbenflöte hat er hiermit gemeint:
Wenn du das gleiche Ding meinst, wie ich, würde ich mal in einem Spielwarenladen fragen.
Ich hatte früher auch sowas; wenn man vorn einen Korken reinsteckt und hinten einen aufgeblasenen Luftballon und den Korken mittels Schnur mit der Tür verbindet, wird er herausgezogen wenn jemand das Zimmer betritt und die "Sirene" heult.
Je nachdem, wie fest man in das "Röhrchen" hineinbläst, wird der ton höher. Im inneren befindet sich ein kleines Rädchen, das sich dreht und den Ton erzeugt.
Man muss nur pusten, nicht singen.
Meinst du so ein Ding?
Grüße
Wobei: Sirenenklang ist eigentlich nicht das, was ich im Ohr habe. Vielleicht ist ja die Bezeichnung nicht ganz treffend gewählt. Ich meinte eher ein Huiii-artiges Sausen.
So kenne ich's auch und ich denke ihr habt das zeitgemäße aus Plastik gefunden. Poste nur weil: soweit ich mich erinnere tönt es zwar von selber aber es gab interessante Zusatzeffekte, wenn man trotzdem "hineinsingt". Ist über 50 Jahre her... einfach mal ausprobieren!Es ist ein Metallröhrchen (vermutlich Blech) in der Grösse eines Lippenpomade-Stifts oder etwas grösser.