Hilfe! Wie heisst dieses Klavierstück!?

A

aelexn

Dabei seit
8. Sep. 2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hilfe! Brauche mal euer Fachwissen! Wer weiss wie dieses bezaubernde Klavierstück heisst? Habe leider nur diesen Fetzen. Hoffe es erkennt jemand! https://dl.dropboxusercontent.com/u/3065541/kla4.mp3
Hab schon alle möglichen Leute gefragt und Shazam hat bei 10 Tagversuchen jedes Mal etwas anderes als Ergebnis gebracht!
1000x thnx!
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.755
Reaktionen
6.889
Ist von mir, es heißt "Three Chords And Amen".

CW
 
A

aelexn

Dabei seit
8. Sep. 2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
sehr lustig!
nicht...
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
8.661
Reaktionen
7.583
Das Stück heißt "08/15-Popstück Nr. 3762" und wurde von Schnarcho Genericus komponiert.
 
A

aelexn

Dabei seit
8. Sep. 2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
es wird immer witziger! wo bleibt der nächste 0815 kommentar?...
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
Die Antworten bedeuten nur, es gefällt diesen Usern nicht. Der Komponist dieses Stücks hat Filmmusik gemacht. Mir fällt er aber auch nicht ein...

LG
Michael
 
A

aelexn

Dabei seit
8. Sep. 2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Michael! Danke für deinen Input. Es muss ja nicht jedem alles gefallen, aber ich finde die Melodie sehr schön und auch einprägsam! Ich google jetzt mal nach Filmmusik, vielleicht hab ich ja etwas Glück! :)
 
K

kalessin

Guest
Es könnte von Einaudi sein. Oder Tiersen. Der Stil könnte hinhauen. (Manche Komponisten und Genres führen hier im Forum übrigens gerne zu sehr erwachsenen Reaktionen, wie du gemerkt hast.)
 
A

aelexn

Dabei seit
8. Sep. 2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke Kalessin! ich werde nachher mal deinem Hinweis nachgehen!
Diese "erwachsenen Reaktionen" hätte ich eher in einem Fussballforum oder einer CarTuningCommunity erwartet, nicht aber in einem Musiker Forum.
 
LMG

LMG

Dabei seit
1. Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
775
Es hat Ähnlichkeiten mit einer Dragostea Din Tei-Version / Cover / Bearbeitung, zumindest so um 1:15 - 1:20 herum.
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.536
Reaktionen
10.990
Mich erinnert das stark an die Klavierfilmmusik von Michael Nyman z.B. im Film The Piano.
 

bamse

bamse

Dabei seit
2. Mai 2013
Beiträge
112
Reaktionen
85
Schau doch auch mal bei Martin Phipps nach, der hat u.a für die BBC komponiert.
 
bamse

bamse

Dabei seit
2. Mai 2013
Beiträge
112
Reaktionen
85
Das klingt doch schon sehr ähnlich...
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
Ein ähnliches Stück hab ich auch gefunden:
Zumindest die Tonart stimmt schon :-D

LG
Michael
 
A

aelexn

Dabei seit
8. Sep. 2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke Danke! werde weiter recherchieren. :-)
 
A

aelexn

Dabei seit
8. Sep. 2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Du denkst bestimmt, es gabe verschiedene Treffer, weil es sich vielleicht um ein zusammengesetztes Stück handelt? mag sein, aber was shazam ausgespuckt war total kurios. Hier mal ein paar Beispiele: Secrets von Connor Jenkins, Octave von Simon Rackham, Feel the Sun von Johan F, One Day von Ken Grade. Hört euch die Songs mal auf YT an, dann werdet ihr feststellen, dass die wirklich kaum ähnlich sind.
 
Rheinkultur

Rheinkultur

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
1. Apr. 2012
Beiträge
9.613
Reaktionen
8.746
Ist von mir, es heißt "Three Chords And Amen".

CW
Kann nicht sein: Es kommen sechs Akkorde vor und die Grundtonart ist e-moll. Das dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein. Wie das Opus allerdings richtig heißt, entzieht sich meiner Kenntnis. Wer viel Zeit mitbringt, kann ja mal bei TiersenYirumaEinaudi auf die Suche gehen... .

LG von Rheinkultur
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
4. Aug. 2011
Beiträge
13.107
Reaktionen
10.315
Eigentlich könnte es auch ins Handy-Thema hinein denn ich habe mal die App Shazam bemüht. Es hat dies angezeigt:


Weil mir diese Musik (auch nicht die TEY-ähnliche Musik die Du verlinkt hast) nicht zusagt habe ich nur kurz reingehört - es wird immerhin hier und da Klavier gespielt. Hör mal ob es das sein könnte denn ich wüsste gerne ob Shazam es richtig erkannt hat.
 
 

Top Bottom