Hilfe! Wie heisst dieses Klavierstück!?

A

aelexn

Dabei seit
8. Sep. 2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hilfe! Brauche mal euer Fachwissen! Wer weiss wie dieses bezaubernde Klavierstück heisst? Habe leider nur diesen Fetzen. Hoffe es erkennt jemand!

Hab schon alle möglichen Leute gefragt und Shazam hat bei 10 Tagversuchen jedes Mal etwas anderes als Ergebnis gebracht!
1000x thnx!
 
Ist von mir, es heißt "Three Chords And Amen".

CW
 
sehr lustig!
nicht...
 
Das Stück heißt "08/15-Popstück Nr. 3762" und wurde von Schnarcho Genericus komponiert.
 
es wird immer witziger! wo bleibt der nächste 0815 kommentar?...
 
Die Antworten bedeuten nur, es gefällt diesen Usern nicht. Der Komponist dieses Stücks hat Filmmusik gemacht. Mir fällt er aber auch nicht ein...

LG
Michael
 
Michael! Danke für deinen Input. Es muss ja nicht jedem alles gefallen, aber ich finde die Melodie sehr schön und auch einprägsam! Ich google jetzt mal nach Filmmusik, vielleicht hab ich ja etwas Glück! :)
 
Es könnte von Einaudi sein. Oder Tiersen. Der Stil könnte hinhauen. (Manche Komponisten und Genres führen hier im Forum übrigens gerne zu sehr erwachsenen Reaktionen, wie du gemerkt hast.)
 
Danke Kalessin! ich werde nachher mal deinem Hinweis nachgehen!
Diese "erwachsenen Reaktionen" hätte ich eher in einem Fussballforum oder einer CarTuningCommunity erwartet, nicht aber in einem Musiker Forum.
 
Es hat Ähnlichkeiten mit einer Dragostea Din Tei-Version / Cover / Bearbeitung, zumindest so um 1:15 - 1:20 herum.
 
Mich erinnert das stark an die Klavierfilmmusik von Michael Nyman z.B. im Film The Piano.
 

Schau doch auch mal bei Martin Phipps nach, der hat u.a für die BBC komponiert.
 
Das klingt doch schon sehr ähnlich...
 
Ein ähnliches Stück hab ich auch gefunden:

Zumindest die Tonart stimmt schon :-D

LG
Michael
 
Danke Danke! werde weiter recherchieren. :-)
 
Du denkst bestimmt, es gabe verschiedene Treffer, weil es sich vielleicht um ein zusammengesetztes Stück handelt? mag sein, aber was shazam ausgespuckt war total kurios. Hier mal ein paar Beispiele: Secrets von Connor Jenkins, Octave von Simon Rackham, Feel the Sun von Johan F, One Day von Ken Grade. Hört euch die Songs mal auf YT an, dann werdet ihr feststellen, dass die wirklich kaum ähnlich sind.
 
Ist von mir, es heißt "Three Chords And Amen".

CW
Kann nicht sein: Es kommen sechs Akkorde vor und die Grundtonart ist e-moll. Das dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein. Wie das Opus allerdings richtig heißt, entzieht sich meiner Kenntnis. Wer viel Zeit mitbringt, kann ja mal bei TiersenYirumaEinaudi auf die Suche gehen... .

LG von Rheinkultur
 
Eigentlich könnte es auch ins Handy-Thema hinein denn ich habe mal die App Shazam bemüht. Es hat dies angezeigt:



Weil mir diese Musik (auch nicht die TEY-ähnliche Musik die Du verlinkt hast) nicht zusagt habe ich nur kurz reingehört - es wird immerhin hier und da Klavier gespielt. Hör mal ob es das sein könnte denn ich wüsste gerne ob Shazam es richtig erkannt hat.
 

Zurück
Top Bottom