N
Nachtmusikerin
- Reaktionen
- 1.015
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe aus Interesse auch mal reingeschaut, aber nur diesen Satz auf der Startseite gefunden, der sich auf das Alter der Schüler bezieht: " Treffpunkt für MenschenDu meinst die hier? https://www.smtt.de/
Wenn ich mir das durchlese scheint die Schule rein auf Kinder/Jugendliche ausgerichtet zu sein. Oder hast du da andere Erfahrungen?
Was gibt's da beizubringen?
Wie lange hast du dafür gebraucht, die richtigen Töne für C-Dur auf der Tastatur zu finden?
Das ist in der Tat in BaWü so. Jedes Kind bekommt pro Monat einen bestimmten Betrag (ich glaube, aktuell liegt er bei 26 Euro) vom Land, wenn es ein Instrument erlernt. Das Geld geht direkt an die Jugendmusikschulen.Laut Homepage bekommt die Schule von der Stadt eine Förderung für den Unterricht von Kindern und Jugendliche, bei Erwachsenen fällt die Förderung weg, daher ein Höherer Beitrag (ist bei vielen Sportvereinen auch so).
Außerdem halte ich die C-Dur für keine herausragende Leistung! Wie gesagt, ich kann nichts, außer dieser Tonleiter.
leider bestätigt ihr mein Gefühl, dass das nicht passt. Mein Lehrer ist noch jünger, grad mit dem Musikstudium fertig geworden.@Ibanethwas möchte ich:
- richtig Klavier lernen inkl. Musiktheorie
- nachhaltig lernen, noch x Stücke in kurzer Zeit spielen „können§
- lernen richtig zu üben
- Musikrichtung: Klassik (Barock, Klassik, Romantik…).
Ich befürchte, hier hat die Autokorrektur zugeschlagen und da müsste statt "noch" ein "nicht" stehen.Als ich Deine Ziele gelesen habe, dachte ich bei dem „xStücke in kurzer Zeit spielen „können“ erstmal: Oh, das soll (zu) schnell gehen!
Wenn du eine richtig gute Lehrerin möchtest, dann frag mal bei Jutta Essinger von der Musikschule in Sindelfingen an.
Dein momentaner Lehrer ist nicht zu empfehlen.
LG,
NaMu