Wie bezeichnet man solche Musik? (Soundbeispiel)

  • Ersteller des Themas Jakob Sushi
  • Erstellungsdatum
J
Jakob Sushi
Dabei seit
8. Aug. 2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei Audioschnipsel hochgeladen. Die Stücke heissen:
American Beauty - Plastic Bag Theme
und The Piano - The Heart Asks Pleasure First

http://rapidshare.com/files/135682350/sounds.zip.html

Wie bezeichnet man Musik/Stücke, in denen das Klavier zentral vorne spielt und lediglich von ein paar Streichern im Hintergrund unterstützt wird?
Ich habe auch die Glenn Gould Interpretationen von Bach usw. den ganz Großen eben. Aber das ist mir zu hektisch. Ich suche Klaviersolos, die harmonischer, zielstrebiger sind. Vielleicht für die wirklichen Klasskliebhaber schon "einfach" oder "mainstream".

Unter welchem Begriffen oder Künstlern kann ich da suchen?

mfG Jakob Sushi
 
J
Jakob Sushi
Dabei seit
8. Aug. 2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hammermäßig vielen Dank, das ist exakt, was ich gesucht habe!!!

Minimal Piano also.. soso.. und ich dachte es gibt nur minimal Techno :floet:
 
 

Top Bottom