Wie am besten üben?

  • Ersteller des Themas billycobham
  • Erstellungsdatum

B
billycobham
Dabei seit
23. Juli 2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich hab eine Frage und zwar wie ich am besten Üben kann.
Ich meine jetzt nicht zeitlich sondern an einem Stück.
Ich habe nämlich jetzt ein Jazz-Stück, La fiesta von Chic Corea und es ist logischerweise so jazzig und ich weiss immer nich ob sich das jetzt richtig anhört oder nicht. Beim Thema ist das anderes, aber sonst steht da ja nciht viel weil man ja eigentlich improvisieren muss oder?
Wie kann ich das denn am besten üben?
Gibts da ne gute Methode ?

Vielen Dank an euch
 
B
Bachopin
Dabei seit
5. Nov. 2008
Beiträge
2.475
Reaktionen
268
Hi,

also von La Fiesta hab' ich notierte Klavier Noten.

Das kannst du dann wie irgendein anderes (Solo) Klavierstück üben.

Wenn du nur ein Leadsheet mit Melodie hast, dann musst du dir selber überlegen wie du das Stück interpretieren/aufführen willst:

  1. Ablauf/Form, z. B. 1. Durchgang Melodie, 2. Impro, 3. wieder Melodie, ev. noch eine Bridge, etc.
  2. Stil/Rhythmik. Bsp.: Swing mit Walking Bass, Latinartig (Samba, Bossa Pattern) oder orginal Rhythmik von Corea.

Gruß
 
 

Top Bottom