wer kann mir helfen ? Liedernoten in Buchstaben umwandeln

  • Ersteller des Themas malermuck777
  • Erstellungsdatum
M

malermuck777

Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute ! Bin Kunstmaler kann leider keine Noten, ich suche jemand der mir Lieder in Buchstaben umwandeln kann.
 
NewOldie

NewOldie

Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.194
Reaktionen
37
hi malermuck,

wie HoeHue schreibt, kann das jeder hier.

Das Problem ist , dass dies nur in eine Richtung funktioniert, da die Noten neben "Buchstaben" auch Angaben über Zeit und Rhythmus enthalten.
Ohne diese Information ist eine Melodie als solche nicht mehr zu erkennen und nicht mehr zu rekonstruieren.

Insofern kannst du dir aus den Buchstaben A-H beliebige Muster ausdenken.:p

Sinnvoller wäre es vielleicht, aus der für jedermann optisch erkennbaren rhythmischen und harmonischen Struktur der Noten (hörend) Inspiration für Kunstwerke abzuleiten.

Lieber Gruß, NewOldie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
solartron

solartron

Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
542
Reaktionen
0
. . . ich suche jemand der mir Lieder in Buchstaben umwandeln kann . . . .
Hallo mm777,

das kann fast jeder selber. z.B. :

a) die Lieder zu Papier bringen (=> Noten, 'Score') und dieses Papier anschliessend so kunstvoll Zerreissen/Verformen, um daraus dann Buchstaben zu formen. - Problem gelöst!
b) ein Liederheft nehmen, und die Buchstaben direkt mit einer Schere ausschneiden. - Problem ebenfalls gelöst!

Spass beiseite:

a) was verstehst Du unter 'Lieder'???
b) was verstehst Du in diesem Deinem konkreten Kontext(?) unter 'Buchstaben'???

Die Qualität (bzw. Präzision) der Fragestellung beeinflusst - wie man feststellen kann - direkt die Qualität der (möglichen) Antwort(en), oder etwa nicht? ;)

Cordialement

Sol
 
J

Jackybaeck

Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo @malermuck777

Ich habe genau das selbe problem wie du.
Ich kann auch keine Noten und spiele trotzdem keyboard. Dafür benutze ich dann allerdings die Buchstaben. Ich würde gerne verschiedene lieder spielen, dafür brauche ich aber die buchstaben die man nirgends findet. Zurzeit schaue ich auf youtube und schreib mir die buchstaben ab was sehr schwer ist weil man dabei sehr viel falsch macht. Hoffe auf eine lösung für uns :) lg Jacky
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.683
Reaktionen
6.772
Da Malermuck777 das letzte Mal hier vor drei Jahren auftauchte, wird er sich für Deine Solidarität nicht bedanken. Aber das macht nichts. Ich kenne ihn persönlich sehr gut - er ist mein Nachbar - und seitdem er hier nicht mehr schreibt, hat er einen Klavierlehrer und übt außerordentlich intensiv. Mittlerweile kann er schon ganz nett spielen, fast genauso schön wie ich.

Und lesen und schreiben, all der Kram mit den Buchstaben, das kann er jetzt auch.

CW
 
 

Top Bottom