Wer kann ein Orchester dirigieren?

  • Ersteller des Themas Rodrigo
  • Erstellungsdatum

Kannst du dirigieren?


  • Umfrageteilnehmer
    18
R

Rodrigo

Dabei seit
28. Dez. 2007
Beiträge
174
Reaktionen
0
Hallo liebe Clavioaner,

wer von euch kann nicht nur theoretisch sondern vorallem praktisch ein Orchester dirigieren? Bin ja mal gespannt was bei rauskommt. Vllt endeckt man sogar das ein oder andere Dirigiergenie :)

MFG
Rodi
 
Wie wärs mit "habs noch nie versucht und weiß deshalb nicht ob ichs kann, hab aber Interesse und bin nicht unmusikalisch" ? ;)
Zwischen "ich weiß wies geht" und "ich kanns nicht" gibts ja noch Unterschiede...
 
Hallo Rodrigo,

habe ich schon gemacht. Auch z.B. vor langer Zeit in meiner Abiturprüfung: Bruckner-Messe für Chor und Orchester. Auch hinterher habe ich so etwas gemacht, aber von wahrer Dirigierkunst kann keine Rede sein :D !

Viele Grüße

chiarina
 
Die Kirchemusiker/Organisten mit Prüfung können das, frag mal Axel.

LG
VP
 
Ich schließ mich da mal stilblüte und chiarina an. Das was ich so ab und zu mache kann man nicht dirigieren nennen, eher passt da "den Haufen zusammen halten":D
 
Nun ja, um einen vierstimmigen Chor bei nicht zu anspruchsvoller Literatur im Notfall irgendwie zusammenzuhalten und durch das Stück zu bekommen genügen meine Dirigierkünste gerade so.

Bei einem Orchester wäre ich aber wahrscheinlich ziemlich aufgeschmissen (habe es aber auch noch nie ausprobiert).
 
also wenn ich mal wieder vor der musikanlage sitze, und mir vorstelle vor diesem orchester zu stehen, dirigiere ich mächtig gut xD das klingt erschreckend gut:D
 

Zurück
Top Bottom