Wer erkennt den Flügel?

  • Ersteller des Themas Zweitfluegel
  • Erstellungsdatum

Zweitfluegel

Zweitfluegel

Dabei seit
9. Mai 2011
Beiträge
108
Reaktionen
66
Ich war sehr erstaunt, als ich in das Innere dieses - übrigens ganz tollen - Flügels geschaut habe, weil ich Konstruktionsmerkmale gesehen habe, die ich noch nie gleichzeitig in einem Flügel gesehen habe. Was ist das für ein Flügel?

Viel Spaß beim Raten - oder doch unter Experten erkennen?

ZweitfluegelIMG_1046 (1).jpg
 
Die vielfach geschraubte Querstrebe nahe den Dämpfern im Diskant und die Tatsache, dass alle Seiten hinten einzeln aufgespannt sind, gehören zu den Bösendorfer-Spezialitäten soweit ich weiß.
 
Das müßte wohl der neue 280er Bösendorfer-Konzertflügel sein ...
 
Wohingegen die abstimmbare(?) Duplexscala beim Bösi nicht üblich ist, aber wer weiß...
Genau das hat mich auch irritiert
Das müßte wohl der neue 280er Bösendorfer-Konzertflügel sein ...
Aber offensichtlich sind hier Experten unterwegs. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Das angespielte Exemplar war übrigens ein ausnehmend schönes Instrument.
 


Irgendwie schon, die Capodastersysteme sind mitunter derart streng eingestellt (S&SZ einige Bösis), daß Du die Saiten ziehen kannst wie Du willst, die Veränderung merkst dann erst wenn sie zu tief oder zu hoch gezogen sind - und zwar etliche Anschläge später. Sind Agraffen bockig, geb ich ein Tropfen Protek rauf, dann sind sie willig :-D

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom