Wer bereut den Kauf eines Klaviers?

Hallo,

Interessanter Thread, hatte mit der Entscheidung zu einem akustischen wegen Lärm, usw... zu denken.

Habe ein Pianino und bereue es kein bisschen. Habe auch ein digi fp30 und Spiele derzeit 90 % akustisch, weil's geiler ist.

Habe aber auch Vorkehrungen am piano getätigt, div. Schaumstoffmatten.
Zwei dicke sind hinter dem piano zwischen Wand und piano, andere verkleiden das holz im unteren Bereich bzw. an div. Holzverkleidungen. Auch die Klappe verfügt über eine Matte.

Ich mag den Klang meines pianos, die matten ändern den Klang nicht wesentlich charakteristisch. Unter Tag mach ich die Klappe auf und da spüre ich natürlich mehr Dynamik, geschlossen ist es mehr mellow.

So sieht es aus:
20190324_120446.jpg 20190324_120509.jpg 20190324_120546.jpg

Beste Grüße
Bela
 

Zurück
Top Bottom