Wendl & Lung Klavier ?

Hallo,
darf ich auch nochmal etwas sagen? Ist ja Wahnsinn, was hier abgeht, dabei habe ich eigentlich doch nur eine ganz einfache Frage gestellt. Jedenfalls habe ich als Anfänger `ne Menge gelernt. Da keiner von Euch wohl jemals ein Wendl & Lung gespielt ,bzw. angesehen hat und ich im letzten halben Jahr
sämtliche Klavierhändler im Umkreis von 100 km abgeklappert habe, werde ich mir dieses schlechte, laute Klavier mal für ein halbes Jahr leihen, noch etwas dazulernen und sparen und mir dann vielleicht ein altes, restauriertes,
edeles Klavier aneignen oder das Chinesische Schlechte behalten.
Liebe Grüsse an alle
Sabine
 
Hallo Sabine,

also W&L polarisiert ungemein. Eine objektive Bewertung darüber findet man selten. Die einen stehen dem Unternehmen nahe (siehe Diskussionen im Vio-world Forum (teilweise Kommentare der Angestellten und Eigentümer)) und loben und verteidigen Ihr Produkt. Die Anderen verteufeln es. Ich habe eine Zeit lang auf so einem W&L 122 gespielt. Ich glaube nicht das die Klaviere schlecht sind nur die Beständigkeit glaub ich werden sie nicht haben. Die Verarbeitung der Pianos, Flügel z.B. ist schlampig - einfach unsauber gearbeitet und halt billig gemacht.
Und ein 30 Jahre altes Kawai oder Yamaha ist immer noch brauchbar - ob ein W&L das auch ist ??.

Rein von der Geschäftsphilosophie her sagt mir aber die W&L Taktik überhaupt nicht zu. Vielleich gibt es um 10.000 € wirklich keinen besseren Flügel als den W&L (keine Ahnung) aber unter diesen Bedingungen würde ich mir lieber etwas "kleineres", "ehrliches" kaufen.

Das KnowHow wird exportiert, die Werbung ist agressiv und wenn man sich die HP von W&L anschaut haben alle so tolle Fähigkeiten (Sprachlich, Künstlerisch,...) also lauter Wunderwuzis die da die Bude schupfen. Irgendwie zu perfekt alles.


Michael

p.s. sich ein W&L zu leihen und dann evtl. umzusteigen denke ich ist (sofern einem die Philosophie von W&L passt) ein risikoloser Ansatz selbst herauszufinden was dran ist an den Gschichtl´n.
 

Zurück
Top Bottom