S
Sabine
- Dabei seit
- 25. Apr. 2006
- Beiträge
- 4
- Reaktionen
- 0
Wer hat Erfahrung mit Wendl & Lung Klavieren? Überlege, mir eins zu kaufen. Klingt wirklich gut das Modell 122 Universal und ist bezahlbar. :?: :?:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hat bisher niemand beantwortet. Ich finde es ein wenig unseriös, Klaviere von vornherein als minderwertig einzustufen, nur weil Erfahrungen damit fehlen. So hätten neuere Marken niemals eine Chance, was einem Stillstand gleichkommt. Der gute Ruf einer alten Marke sollte nicht den schlechten Ruf einer neuen Marke bedeuten, sondern optimalerweise als Messlatte genommen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pianisten etwas dagegen hätten, wenn Klaviere preisgünstiger werden.Wer hat Erfahrung mit Wendl & Lung Klavieren?
Genau das meinte ich: Ein Qualitätsurteil nur auf Grund des Preises, aber ansonsten grundlos wegen fehlender (Langzeit)-Erfahrung ist kein Urteil, es ist ein Vorurteil. Preise entstehen auf unterschiedlichste Art und Weise und sagen oftmals nichts über die Qualtät aus. Man sollte bei solchen Diskussionen auch nicht billig mit preiswert verwechseln.Wenn diese Klaviere im Einkauf die Hälfte wie z.B. YAMAHA kosten, im Verkauf aber das gleiche, dann zweifle ich schon an der vorhandenen Qualität dieser instrumente.
Hier ist nicht von einer neuen Marke, sondern von einem durchreichenden Klavierhändler die Rede, der einem Zulieferprodukt seinen altehrwürdigen Namen unterschiebt. Mehr Schein als Sein?Einfach von neueren Marken grundsätzlich abzuraten, halte ich für wenig sinnvoll.
So kann man auch Klaviere kaufen.Nach dem die Dinger abgedroschen sind kommen einfach neue fertig.
Nee, Preise entstehen hier durch Produktion, Transport und satte Aufschläge der Händler.Preise entstehen auf unterschiedlichste Art und Weise und sagen oftmals nichts über die Qualtät aus.