Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
)
Welches Tasteninstrument ist als zweites nach dem Klavier am sinnvollsten (Orgel; Cembalo, Hammerflügel; Clavichord)? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Instrumenten? Ist es schwer, diese zusätzlich zu spielen?
Ist es schwer, diese zusätzlich zu spielen?
Abgesehen davon, dass sie alle Tasten haben, sind das vollkommen unterschiedliche Instrumente.Ich rate zur Melodica. Günstig, klein, leicht und transportabel.![]()
Warum muss es noch ein Tasteninstrument sein? Ich lerne seit etwas mehr als einem Jahr jetzt Cello und das ist DIE Bereicherung (um nicht zu sagen Offenbarung).
LG,
Babs
Exakt. Vor allem wird man nicht mehr durch die mittels Tasten (oder Bünde im Falle der Gitarre) vorgegebenen Intervalle versklavt. Ich habe sehr schnell die Mittlere Terz und die Vergrößerte Secund (nicht: übermäßige) entdeckt, und hänge sehr an diesen Intervallen!Cello und das ist DIE Bereicherung

Warum muss es noch ein Tasteninstrument sein? Ich lerne seit etwas mehr als einem Jahr jetzt Cello und das ist DIE Bereicherung (um nicht zu sagen Offenbarung).
LG,
Babs
Keyboard-Synthesizer bieten sich geradezu an. Orgeln können die auch gleich mit.Welches Tasteninstrument ist als zweites nach dem Klavier am sinnvollsten (Orgel; Cembalo, Hammerflügel; Clavichord)?
Ganz und gar nicht. Mit einer ordentlichen Klavierausbildung kann man sich bei den elektronischen Instrumenten so richtig austoben. Und es gibt unendlich viel zu entdecken (und ebenso viel Geld auszugeben.Habt ihr Erfahrungen mit diesen Instrumenten? Ist es schwer, diese zusätzlich zu spielen?
)Welches Tasteninstrument ist als zweites nach dem Klavier am sinnvollsten (Orgel; Cembalo, Hammerflügel; Clavichord)?
Huch. Ich hatte eher gehört, dass Kinder mit Atemwegserkrankungen extra ein Blasinstrument spielen sollen, um die Lungen zu stärken. Unangenehm ist doch der Druckaufbau, wegen dem manche (besonders Oboisten) häufig so einen roten Kopf bekommen.

Bach Inventionen auf Cembalo und Clavichord, nachdem man sie auf dem Flügel kann, sind richtig erfreulich und erfrischend und sogar nützlich (weil man gefordert ist wegen der deutlich geringeren Möglichkeiten der altertümlichen Klimpergeräte)![]()

wenn du sie so gut spielen kannst wie hier, sehr zu empfehlen, deshalb verstehe ich nicht die Überheblichkeit, die hier aus deinem Kommentar spricht...Ich rate zur Melodica. Günstig, klein, leicht und transportabel.![]()
na dann: Gitarre oder Triangel
es kann nicht schaden (und macht sogar Spaß), parallel zum Klavier (so man das tatsächlich kann...) auch auf dem Cembalo und dem Clavichord (Spinett) zu spielen, die Orgel benötigt mehr Gewöhnungszeit (nicht nur wegen der Pedale) - - - so weit meine Erfahrungen mit Ausflügen abseits vom Flügel.
Bach Inventionen auf Cembalo und Clavichord, nachdem man sie auf dem Flügel kann, sind richtig erfreulich und erfrischend und sogar nützlich (weil man gefordert ist wegen der deutlich geringeren Möglichkeiten der altertümlichen Klimpergeräte)![]()