Welches Keyboard kaufen?

  • Ersteller des Themas NikolaPeach
  • Erstellungsdatum

N

NikolaPeach

Dabei seit
3. Nov. 2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu im Forum.
Ich bin 14jahre alt. ich liebe es zu singen, am liebsten sing ich instrumental Piano"!ich würde auch gerne Piano lernen deswegen möchte ich mir ein Klavier eher gesagt ein Keyboard kaufen, es sollte aber nicht mehr wie höchstens 200Euro kosten!!!
leider hb ich nicht viel geld weil ich ein vorgeschenk zu Weihnachten bekommen habe ein leptop:) nunja ich brauchte ihn dringent weil mein pc kaput war.
nun wollte ich euch fragen kennt ihr (jetzt nicht ebay oder so) sondern ganz normal inet shops
wo es KeyBoards für maximal 200euro nicht mehr gibt, die einen ganz guten sound haben (es mus natürlich nicht perfekt sein!)
sie sollten halt schon sich einbisschen anhören wie ein Klavier, wen ihr versteht was ich meine.
Also nicht alzusehr ELEKTRONISCH.
freu mich auf antwörten und links! vllt. habt hr ja positive erfahrung mit den gewissen keyboards und könnt mir sie empfehlen!
danke:-*

hier hab ich zum bespiel paar gefunden:
https://www.thomann.de/de/yamaha_psre313.htm?partner_id=25293
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,
die Tastatur ist nicht wie beim Klavier, weniger Tasten. Wenn Du aber nicht klassisch Klavier spielen willst, sondern für Bandgebrauch oder so.....
Thomann ist schon einer der günstigsten Anbieter. Lidl hatte kürzlich so ein keyboard wie das von dir beschriebene, vllt kriegst Du noch eins?

Kommt drauf an, was Du machen möchtest. Zum Klavierlernen reicht das aber nicht.

LG
 
erstmal danke für deine nachricht,
ich möchte z.b das lied this is me von camp rock/demi lovato spielen können:
http://www.youtube.com/watch?v=GBnnmrOmvA4
das lied ist das:
http://www.youtube.com/watch?v=2YQJBM3MwUY
so in der art sollte es sich halt anhören.
hättest du/ihr ein Link für dieses keyboard?
ich will natürlich nicht exactly wie das lied spielen aber schon das es sich auch so anhört wie das lied das man es etwas auskennt aber es sollte halt macximal 200euro kosten.
 
leptop wird nicht mit "e" sondern mit "a" geschrieben!
Also: Laptop.

Jung! Das sind Dinge, die musst du doch wissen....;)
 
versteh ich das richtig xD von liddll????
okay also bei so 99euro kommen dir mir aber ziemlich nicht gut vor also ist dan nicht ein keyboard für 150euro oder so bessr? könntest du mir ein tipp geben welche den das bneste keyboard so sein könnte?xD
 
Hey, danke für deine antwort hehe=)))
naja also es sollte sich halt nicht anhören wie so für kinder.
Weißt du so für kleinkinder, es sollte sich schon etwas gut anhören das man mit dem keyboard auch spielen kann, also so normale pop Lieder....wen du verstehst was ich meine?xD

es sollte halt auch höchstens 200euro kosten aber ich habe keine ahnung welches keyboard dafür gut geeignet ist?also das so 199euro höchstens kostet es sich aber auch sehr lohnt das keybaord für die summe zu holen

z.b dioe find ich ja garnicht so schlecht aber ich weiss nicht ob die auch REALLY good sind?haha
http://www.rockshop.de/oshop_SID_0123599_0_M-Audio-Keystation-61es.html
http://www.rockshop.de/oshop_SID_1024420_0_Emu-Xboard-61-USB-MIDI-Controller.html

könnt jA MAL auf der seite gucken welchen ihr nehmen würdet wen ihr höchstens 200euro dafür ausgeben könntet bzw. du sxchreibt ja nur einerxD
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
?!
:D:):o:rolleyes:
 
Also, guck mal, Du hast jetzt von mir mehrere Antworten bekommen. Und ein wenig Geduld muss man auch haben, bis Antworten kommen. Was Du zum Beispiel mit Deinem letzten Postimg willst, versteh ich nicht.:confused:

Du hast jetzt schon etliche Hinweise von mir bekommen, wo Du suchen kannst nach Informationen. Was Du brauchst, musst Du selber abklären. Am besten gehst Du in ein Musikaliengeschäft und siehst Dir dort was an und probierst. Und dann vergleichst Du die Preise.

So, und nun schreib ich hier nicht mehr.

Vllt kommen ja noch andere Anmerkungen.

LG
Violapiano
 
Die beiden Instrumente unter den Links haben z.B. keine eigenen Lautsprecher, sind primär zum Anschluss an einen Computer gedacht.
Ich bezweifle, dass Du für 200 Taler überhaupt ein Keyboard findest, das sich nicht nach Spielzeug anhört und anfühlt.
 

.....das bezweifle ich auch .....!

Als untersten Maßstab würde ich da eventuell das Yamaha NP30 um ca. 280,- Euro sehen .....
Der Klang ist vielleicht gerade noch erträglich, wird dich aber mit der Zeit bestimmt auch nerven.

lg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

dann versuch ich´s mal!

Unter den Keyboards sind vom Klang her die Yamaha-Geräte mit Abstand am besten. Das Problem dabei ist: Yamaha weiß das und entsprechend teuer sind die Instrumente.

Um einigermaßen gut damit zu spielen, benötigst Du mind. 61 Tasten (haben sie fast alle) und anschlagsdynamische Tasten. Das Yam. E 313 ist so eins.

Um wirklich Klavier zu spielen, wirds allerdings mit den 61 Tasten eng. Es gibt dann auch Instrumente mit 76 Tasten und natürlich mit 88. Das sind dann allerdings Geräte außerhalb Deines Budgets.

Das M-Audio-Dingens ist kein Keyboard im klassischen Sinne, sondern ein MIDI-Gerät, das man an den PC anschließen kann. Die eigenen Klänge sind sehr bescheiden.

violapiano hat Recht: Geh in ein Geschäft und probiere die Klänge aus.

Bis dann

Maddin
 

Zurück
Top Bottom