Welcher Konzertflügel ist der Beste ?

  • Ersteller des Themas C.Bechstein boy
  • Erstellungsdatum

Welcher Konzertflügel ist der Beste ?


  • Umfrageteilnehmer
    22
Eine durch eine von außen leicht zugängliche Schraube ganz einfach individuell einstellbare Pedalfederspannung dürfte eigentlich kein Hexenwerk sein. Das wäre ein schönes Feature für ein Konzertflügel.
 
Förster und andere Marken sind hier auch nicht aufgeführt - aber gut...Nur als Fazioli Master den F308 nicht zu erwähnen, ist ja gerad so als wenn man als Katholik nicht weiß daß es einen Papst gibt :010:

Im übrigem stimmt auch die Bezeichnung Konzertflügel nicht so ganz für diese Größenordnungen, daher hier mal eine Übersicht
Kleinflügel: 135 - 145 cm
Stutzflügel: 150 - 175 cm
Salonflügel 180 - 205 cm
Solistenflügel 210 - 230 cm
Konzertflügel 230 - 255 m
Orchesterflügel ab 260 cm

Die Frage müßte also heißen "welcher Orchesterflügel ist für euch der beste" da darf der F308 meines Erachtens nach nicht fehlen.

Also Bechstein selber, Fazioli und sogar Paolo Fazioli sagt zum 228, 278 und zum 308 concert grande und nicht orchestra grande.
 
:004:Ich würde jeden nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keinen nehmen.
Warum?
Stell mir doch nicht sonen Drahthaufen in die Wohnung.

Gauf! :017:
 
Welchen Konzertflügel würdet ihr nehmen ?

:konfus: Warum fragst Du das? Bei Dir steht doch ein 114er Bechstein-Klavier an, oder?


Für die meisten Leute ist ein fabrikneuer Konzertflügel sowieso unerschwinglich. Man würde als Privatmensch "normalerweise" einen gebrauchten Konzerter kaufen (falls überhaupt - den muss man ja auch aufstellen können). Abhängig vom Alter und der Vorgeschichte gibt es noch mehr Abweichungen von einem fiktiven Marken-Urzustand.

Keine Antwort auf diese Frage kann man also richtig ernst nehmen. Es kommt immer auf das individuelle Instrument an. Konzertflügel sind doch keine Limousinen, die identisch vom Band laufen. :005:

Außerdem fehlt bei Deiner Aufstellung mindestens ein ganz wichtiger Hersteller: Yamaha. Man sieht auf den Konzertbühnen sehr oft Yamaha (vielleicht sogar am häufigsten überhaupt?)
 
Die Umfrage ist ungefähr so sinnvoll wie: Welcher Porsche ist der beste?
Das stimmt. Deswegen hier noch einige Vorschläge für sinnvollere Meinungsumfragen:

1. Welcher Privatjet ist für mich geeignet?
2. Rolls, Bentley, Maybach oder Bugati, was fährst Du?
3. Ab wieviel Karat geht man stilvoll zu einer Promibeerdigung?
4. Mit wem solltest Du befreundet sein, Mick Jagger, Tom Cruise oder Bill Gates?
5. Ab wann reicht die Kohle, als Millionär oder erst als Milliardär?

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Deswegen hier noch einige Vorschläge für sinnvollere Meinungsumfragen:

1. Welcher Privatjet ist für mich geeignet?
2. Rolls, Bentley, Maybach oder Bugati? Was fährst Du?
3. Ab wieviel Karat geht man stilvoll zu einer Promibeerdigung?
4. Mit wem solltest Du befreundet sein, Mick Jagger, Tom Cruise oder Bill Gates?
5. Ab wann reicht die Kohle, als Millionär oder doch besser als Milliardär?
6. Wie viel Trinkgeld gibt man für die eigene Hinrichtung.
 

Das stimmt. Deswegen hier noch einige Vorschläge für sinnvollere Meinungsumfragen:

1. Welcher Privatjet ist für mich geeignet?
2. Rolls, Bentley, Maybach oder Bugati, was fährst Du?
3. Ab wieviel Karat geht man stilvoll zu einer Promibeerdigung?
4. Mit wem solltest Du befreundet sein, Mick Jagger, Tom Cruise oder Bill Gates?
5. Ab wann reicht die Kohle, als Millionär oder erst als Milliardär?

CW

1. Airbus A380
2.BMW
3.egal
4.Bill Gates
5.Milliardaer
 
@fazioli master , so langsam beschleicht mich der Eindruck, Du bist ein Troll? Wenn ich mich irren sollte, wäre es schön von Dir auch in anderen Themen etwas beizutragen.
 
Also Bechstein selber, Fazioli und sogar Paolo Fazioli sagt zum 228, 278 und zum 308 concert grande und nicht orchestra grande.

Ein Mercedes SL (R 230) kann auch 2120 kg wiegen. *) SL steht für "super leicht". Passt jetzt auch nicht gerade, egal wie der Hersteller das nennt. Von der Sinnhaftigkeit von Herstellerbezeichnungen habe ich mich vor ein paar Jahrzehnten verabschiedet.

Grüße
Häretiker

*)
Ja, ich weiß, der wiegt nicht 2120 kg, sondern hat eine Masse von 2120 kg. :-)
 

Zurück
Top Bottom