Moderner, gradsaitiger Konzertflügel, nicht von Maene - Arno 284

Dabei seit
17. Okt. 2017
Beiträge
2.246
Reaktionen
2.194

Und offenbar ist das keine Designstudie sondern ein existierendes Instrument, von dem es auch Aufnahmen gibt:


Ich finde das Klavierspiel nicht wirkich berauschend, aber der Flügel gefällt mir extrem gut, in allen Lagen. Die Biographie des Erbauers liest sich auch nicht wie die eines begeisterten Laien, sondern wie die eines Vollprofis in Sachen Klaviertechnik. Er hat auch einiges Interessantes auf der Website zu Saiten, Metallurgie und Mensur derselben geschrieben, bezieht sich dabei auf Paulello, der tatsächlich in dieser Hinsicht Gurustatus hat.

Mich verwundert, dass man so gar nichts weiteres zum Instrument findet. Scheint ein Einzelstück zu sein, aber schon Extraklasse. Wäre reizvoll, mal auszuchecken, was die Produktion bei Hailun so kosten würde.
 
Mich verwundert, dass man so gar nichts weiteres zum Instrument findet. Scheint ein Einzelstück zu sein, aber schon Extraklasse. Wäre reizvoll, mal auszuchecken, was die Produktion bei Hailun so kosten würde.
Nach den Werkstattbildern (die letzten unter Gallery) würde ich vermuten, dass da nicht nur ein Einzelstück produziert wurde. Vielleicht hat er die Produktion ja wieder aufgegeben oder produziert nur auf Anfrage? Warum fragst Du ihn nicht einfach?
 
Nach den Werkstattbildern (die letzten unter Gallery) würde ich vermuten, dass da nicht nur ein Einzelstück produziert wurde. Vielleicht hat er die Produktion ja wieder aufgegeben oder produziert nur auf Anfrage? Warum fragst Du ihn nicht einfach?

Natürlich habe ich ihm eine Mail geschickt und dann auch gelesen, dass es sich tatsächlich um ein Einzelstück handelt.
 

Zurück
Top Bottom