Welche Klavier-Marke spielt ihr?

Ich habe seit meiner Kommunion (bin ja ein sehr "glaeubiger" Mensch;) ) mein Dgiitalpiano, ein Yamaha Clavinova CP-150. Davor habe ich nur auf einem Yamaha Kezboard gespielt, einem PSR-260. Das alte klavier, das ich noch habe, und das leider schon halb kaputt ist, ist ein....ehm...faellt mir grade leider nciht ein, mus ich, sobald ich wieder zu Hause bin nachschauen.
 
Also ich spiel auf einem Yamaha DGX 620 E-Piano. Davor also als ich frisch angefangen habe hat ich noch so ein altes Keyboard von meiner Mutter aber da wurds dann mit der Begleitung bissel eng:D:D:D
 
PS: Ich spare grade auf einen Steinway-Fluegel, aber nicht gleich nen grossen, ne, nen kleinen, noch fuer unter 10.000 Euro. Man gluabt es kaum, ich hab schon 450 Euro ;)

PS, die zweite: Doch bald gebe ich Klavier-/Gitarrenunterricht, was meine Fluegelkasse dann doch um einiges aufbessern wird.
 
Yamaha C2 ...

.... und Yamaha Eterna ER-10

Gehoeren leider beide nicht mir, aber Hauptsache, ich habe etwas zum Spielen:p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab ein yamaha piano, das is natürlich nich schlecht, aber sollt ich irgendwie in späteren mal an ne menge geld kommen, brauch ich umbedingt einen steinway flügel ;)
 
Hänge sehr an meinem alten Carl Dörr Flügel 185 cm, etwa um 1910 gebaut und noch mit Wiener Mechanik; der ist von den ehemals drei "echten" Pianos übriggeblieben und stand 30 Jahre ungespielt und ungestimmt auf nem belüfteten Dachboden bevor ich ihn vor etwa 25 Jahren bekam, läuft heute aber trotzdem auf 440 Hz und hat für mich eigentlich unverständlicherweise bis dato keinen sichtbaren Riß im Resonanzboden!!!
Dann gibts noch zwei DP´s, Roland 3000S und FP1.
 
Ich spiele, wie ihr sicher wist auf einem fast hundertjährigen Kulb-klavier.
Ein schönes Ding, das aber bald mal gestimmt werden sollte...
 
PS: Ich spare grade auf einen Steinway-Fluegel, aber nicht gleich nen grossen, ne, nen kleinen, noch fuer unter 10.000 Euro. Man gluabt es kaum, ich hab schon 450 Euro ;)

Ich fürchte, da wirst Du lange suchen müssen :(, habe sowas noch nicht gesehen, noch nicht mal, wenn dringender Restaurationsbedarf bestand.

p.s.: Bei mir ist es seit 25 Jahren ein Yamaha U1, tolles KLavier!
voher hatte ich ein Gebr. Knaacke aus Münster (wenn ich mich recht erinnere) dürfte so um die Jahrhundertwende gebaut worden sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Steinway hier, Steinway da ...

Was ist an Steinway denn so toll? Ist ja ein regelrechter Hype.
Alles nur Prestige?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zuhause auf einem echt tollen Schimmelklavier und bei meiner Lehrerin auf einem uralten Blütnerflügel der mal einem dt. Diktator A.H. gehört hat - schön gruselig;)
 
@christoph:
Wie und was der wohl gespielt haben mag? :confused::cool:
 

@christoph:
Wie und was der wohl gespielt haben mag? :confused:
Für alle meine Entlein oder paar deutsche Märsche im "Zweifingeradlersuchsystem" (kreisen, erkennen, runterschießen, danebenhauen) könnte die Intelligenz vielleicht grad noch irgendwie gereicht haben - zumindest wenn er sich vorher den Blunzer (wienerische Bezeichnung für Kopf) am Türstock angeschlagen hat damit die paar verbliebenen Sägespäne noch zusammenfinden konnten..:D:floet::D
 
Auf einem Zeitter & Winkelmann aus den 20er Jahren :-) und ich liebe es mehr wie am ersten Tag!
Ist zwar ohne Risse m Resonanzboden, konnte aber nicht mehr auf Kammerton gestimmt werden :-( . Wurde wohl zu lange nicht mehr gestimmt, bevor es in meinen Besitz kam ...

LG - Stegi
 
ich hab ein yamaha clp 230
 
Ich hab ein Pfeiffer Klavier.
Mein Traum ist ein Bösendorfer Flügel.
Leider fehlt mir dazu das nötige Kleingeld und ich werde noch seeehr lange sparen müssen!
 
Ich hab ein schwarz poliertes von Seiler. Aber das werden wir wenns geht umtauschen, weil die Mechanik so gemacht ist, dass man relativ stark auf die Tasten drücken muss, damit überhaupt ein Ton herauskommt. Dadurch fällt piano-Spiel schwer worunter die Musikalität leidet, außerdem sind einige technische Dinge darauf schwerer erlernbar.
 
Hallo!

Ich spiele auf einem Sauter 130 Klassik von 1989 in schwarz poliert.:klavier:

Gruß Aries
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Grotrian Steinweg Flügel von 1910 und (wenn meine Gattin der Ruhe bedarf und nur dann!!!!) ein Kawai Digitalpiano.
 

Zurück
Top Bottom