Welche Klavier-Marke spielt ihr?

Ich seit ein paar wochen ein Yamaha DGX 630 und bin voll hin und weg von dem Gerät. Klingt supergut. :)
Vorher hatte ich ein Hemingway DP500. Das ist überhaupt nicht zu empfehlen. Die Tasten klappern so extrem.

grüssle
 
Ein Salonflügelchen (Yamaha) und ein Digipiano (Roland). Beide klimpern gut, viel mehr Spaß macht mir aber Flügelchen. Der Flügel ist auch der bessere Lehrmeister! Schlecht gespielt klingt auch schlecht und gut gespielt klingt wirklich gut.:floet: Man bekommt sehr ehrliche Antworten......
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
seit neuestem erfreue ich mich tagtäglich (fast) an der „Lady in Red“, einem Steinway V-Klavier Crown Juwel (wat mut, dat mut...) in Mahagoni-Pommele, hochglänzend :D.

Vorher wars ein über 30-jähriges U1, das aber auch klasse war!
Für die Nachtstunden: Kawai CA-5, schwarz.

Bin ein glücklicher Mensch... :p
 
steinway z 114
neupert clavichord philipp emanuel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wilh. Steinberg IQ 24 mit Chrombeschlägen, Bj. 2008 und ein Yamaha-Stagepiano P-120.
 
Kawai CA-71. Macht eine Menge Spaß. Ich habe mich erst dieses Jahr mit DPs beschäftigt und war/bin erstaunt, was für eine Qualität die großen Marken (Yamaha/Kawai/Roland) heutzutage bieten.

Vielleicht kommt irgendwann noch ein akustisches Klavier dazu...
 
PS: Ich spare grade auf einen Steinway-Fluegel, aber nicht gleich nen grossen, ne, nen kleinen, noch fuer unter 10.000 Euro. Man gluabt es kaum, ich hab schon 450 Euro ;)

PS, die zweite: Doch bald gebe ich Klavier-/Gitarrenunterricht, was meine Fluegelkasse dann doch um einiges aufbessern wird.
Hallo Hammerklavier,
gibst Du noch Unterricht? Ich komme aus dem Münchener Osten und suche jemanden, der mir 1 x die Woche das Spielen beibringt. Vielleicht klappt es ja, falls Du nicht gerade aus der komplett anderen Ecke bist :-)
Grüßle
Annett
 
Ackermann Salonklavier(1910), C.J Quandt(1873)

Beide sind noch im Orginalzustand Tja die Guiten alten Salonpianos;)
 
oh, das lässt sich gewiss besser tragen als ein Normales. Und man kriegt es überall unter!:p;)

Bist Du auf der Suche? Ich glaub ich las das irgendwo? Du wirst sicher was Schönes finden, viel Erfolg.
LG
violapiano
 
oh, das lässt sich gewiss besser tragen als ein Normales. Und man kriegt es überall unter!:p;)

Bist Du auf der Suche? Ich glaub ich las das irgendwo? Du wirst sicher was Schönes finden, viel Erfolg.
LG
violapiano

Jaja violapiano. So ein Luftklavier hat schon auch seine Vorteile! :-)

Ich (Neuling) amüsiere mich köstlichst, wenn hier alle von ihren "Flügelchen" schreiben. Aber da ist ganz sicher was Wahres dran: Bestimmt fühlt es sich an, als würde man auf der Musik davongetragen werden (wie auf Flügeln) in luftige Sphären, wenn man da so sitzt und spielt ... SEUFZ

Bei mir wird es noch eine kleine Weile dauern, bis ich hier auch "richtig" dazugehöre ... (mit einem "Pseudoklavier" :-) )

LG, Evi
 

Oh freilich, gubu ... recht hast Du ... DANKE!

Leute, ich habe einen Luftflügel! :-)
 
:D Ich bin glücklich mit meinem ersten Klavier:
Kawai K3 / Baujahr 2009.
 
Ich spiel auf einem Steinmeyer von ca. 1920.
Ob´s die Marke jemals gab (wahrscheinlich schon, ich hätt ja sonst kein Klavier) oder ob es die noch gibt, weis ich nicht.
 
Yamaha CLP-340
In ein paar Jahren hoffentlich noch ein "echtes" dazu...
 
Oh toll, endlich kann ich hier auch was dazu schreiben :)

Ich bin seit kurzem unter die Pferdebesitzer gegangen und spiele auf einem Schimmel 116 in gaaaaaaanz toller Farbgebung (buche/schwarz kombiniert), Baujahr 1995 :klavier:

Oh, aber den "Vorgänger" darf ich auch nicht verschweigen, der steht ja auch noch hier im Stall, leider wird er sträflichst vernachlässigt, der arme :-(
Ein Kawai CN-290 Digitalpiano...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich spiele auf einem schönen, hochqualitativen Ibach-Klavier. Klanglich top, aber alle hier freuen sich über einen weichen Anschlag, ich find einen schweren besser, unsers...so mittel :rolleyes: aber Ibach ist toll!

ältestete Klaviermanufaktur der Welt (seit 1794), aber leider vor zwei Jahren die Produktion eingestellt, soweit ich weiß :(.
 
Hallo Legomind,
habe mir im Februar ein neues Ibach K-125 Klassik gekauft ganz in schwarz und wunderschön. Warmer und klarer Klang. Könnte auch ein kleiner Flügel vom Klangvolumen her sein.
LG Jörg
 

Zurück
Top Bottom