Welche Klavier-Marke spielt ihr?

Pardon,Schau an was die Religionen schon angerichtete haben, man sitzt mit Nonnengesicht und einem Zuckersuessem laecheln in der Kirch hoert demuetig dem Pastor zu der kurz vorher einem Jungen einen geblassen hat .
ueberigens ich streichle gerne den SCHWANZ bis zum KOPF

bist Du womöglich im Dienste der Kirche tätig?:D:D:D:D

(selten so gelacht wie hier!!!!!!!!)
 
Nun, auch ich bin - wenngleich vielleicht kein Freigeist - so doch sehr liberal. Nur - um eventuellen Enttäuschungen zuvorzukommen: ich bin NICHT schwul. Und auch nicht bi. :D So, zurück zum Thema.
 
wird das jetzt ordinaer ?

Bonjour a tous,
habe ich es mir doch gedacht ,Rolf diese alte Seele hat sich fast todgelacht weil er diesen Ausdruck kennt, er fuehrt mich auch dauernd auf neuen Zuendstoff, dies ist gut so. Wahrscheinlich will er jetzt mir einiges heimbezahlen was ich ihm frueher in einem andere Leben an ihm angetan habe, moeglicherweise waren wir dazumal verheiratet, nicht im modernen Sinn.
Ich habe schon einige Resonanz erhalten , die Leute lachen sich zu tode. Meine Mutter die sehr noble Vorfahren hat werde ich heute anrufen, diese wird genau gleich reagieren.
Wie war es doch bei Friedrich dem Grossen , den alten Fritz ? ich besitze noch ein Bild von ihm, aus meiner Verwandschaft wo er musiziert. Friedrich der Grosse sprach vorwiegend franzoesich, seine Berater haetten hinter vorgehaltener Hand gekichert.
Wie war es bei Ludwig II ?
Der Film Amadeus von Milos Formann, versucht Mozart uns naeher zu bringen.(ob dies gelungen ist ist die zweite Frage) aber wie Mozart dargestellt wurde , stelle ich die Frage, war Mozart ordinaer ?
Findet eine grosse Picasso Austellung statt, so rennt die ganze Welt dorthin und schaut sich u.a. die nackten fetten Frauen an, ist dies nicht ordinaer ? Ich hatte so ein grosses Bild in meinem Schlafzimmer haengen, ich habe es rausgenommen sonst waere ich ganz gekippt. Es ist in der Schweiz zu orientierung, es ist sinnlos bei uns hier vorbeizukommen Anwessen wird von elf Hunden und einer Gans bewacht die mich auf die Frage soll ich Dich in den Kochtopf stecken in den kleinen Finger gebissen hat tut heute noch sehr weh.
Die ganze Kunst ist durchzogen von diesem Thema, bis tief in die Vergangenheit.
Ich waerde mich jetzt preisgeben und das Raetsel loesen :drummer:
Das franzesische Wort fuer einen Fluegel heisst : Piano a queue,
queue heisst auf Deutsch SCHWANZ, wer nicht weiss warum schaut sich einen Fluegel mal an.
Die Taste wird aufgeteilt in KOPF und SCHWANZ , dies ist der Fachausdruck in franzoesisch, allso la tete der Kopf, la queue der Schwanz ist im franzoesischen , weiblich. Ich hoffe damit bin ich rehabiliert. In der franzoesischen Sprache heisst es nicht die Taste anschlagen, wir beruehren sanft gleitent, schreichelnd etc. die Tasten, dies heisst auf franzoesisch toûcher. Somit war meine Uebersetzung korrekt und ich werde bei Tschaikowskys Klavierkonzerte immer an Euch denken und dies schoene Geschichte bei Gegebenheit weiter erzaehlen.

Cordialement und ein schoenes Wochenende
Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
in der Tat - Destenay, Du bist ein Schelm!

queue heisst auf Deutsch SCHWANZ, wer nicht weiss warum schaut sich einen Fluegel mal an
und mich haben sie immer ausgelacht, wenn ich sagte, dass mir ein großer Konzertflügel zu phallisch sei und mir die weich gerundeten Flügel bis 220 cm beser gefielen... :p
 
in der Tat - Destenay, Du bist ein Schelm!

und mich haben sie immer ausgelacht, wenn ich sagte, dass mir ein großer Konzertflügel zu phallisch sei und mir die weich gerundeten Flügel bis 220 cm beser gefielen... :p

Nein ! Du bist ein Schelm, wo willst Du das Thema jetzt hinlenken, bin gespannt wo uns die Reise in den naechsten drei Wochen hinfuehrt, Du moechtest gerne das Bild von Picasso, dies hat es Dir angetan, die
220cm koennten hinkommen lause Bengel. Ich lerne langsam wieder Deutsch, bin bald ein gereifter Deutscher :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wahrscheinlich will er jetzt mir einiges heimbezahlen was ich ihm frueher in einem andere Leben an ihm angetan habe, moeglicherweise waren wir dazumal verheiratet, nicht im modernen Sinn.
Ich habe schon einige Resonanz erhalten , die Leute lachen sich zu tode. Meine Mutter die sehr noble Vorfahren hat werde ich heute anrufen, diese wird genau gleich reagieren.
Wie war es doch bei Friedrich dem Grossen , den alten Fritz ? ich besitze noch ein Bild von ihm, aus meiner Verwandschaft wo er musiziert. Friedrich der Grosse sprach vorwiegend franzoesich, seine Berater haetten hinter vorgehaltener Hand gekichert.
ach nein - wir beide waren bislang nicht verheiratet, jedenfalls nicht miteinander (das wäre mir aufgefallen) - - und folglich wüsste ich auch nicht, was es heimzuzahlen gäbe :D
...das Bild vom alten Fritz... Flötenkonzert in Sanssouci von Adolph von Menzel? Gratulation!!!
....man sagt, der alte Fritz habe aus gewissen Neigungen die langen Kerls so gern gehabt, auch Ludwig II von Bayern attestiert man posthum eine solche Neigung...

ich kann nur wiederholen: ich habe selten so gelacht, wie hier!!! :D:D:D
 
wir ware bislang nicht verheiratet

Lieber Rolf,
ich hoffe Du sagst die Wahrheit, ich mache mir wirklich viel Gedanken ueber Dich. Ich war vor vielen vielen Jahren der Klavierbauer Tobias SCHMIDT aus Deutschland, ich habe dazumal die erste Guillotine gebaut, mir deren man den Leuten den Kopf abschlug, kannst Du dich nicht daran erinnern ??????
Ich weiss eines Tages nach der neu Geburt wirst die Person kommen und sich an mich raechen, ich warte schon bangend darauf . Ich musste ja rechnen, dass der Tag komme wird in der diese Person mit mir abrechnen wird. Da ich ja nur geistigen Kontakt mit Dir habe koennte es ja sein, dass Du die Person bist welche unter einem posttraumatischen Stresssyndrom leidet, enschuldigung ich bin schon ganz neurotisch. Ich habe heute abend einen Pendel genommen band den Faden ueber den Finger welcher von der Gans verletzt worden ist, alles um der Wahrheit auf die Spur zu kommen, betrat den Salon mit den Fluegeln hinter mir her ein gescheckter junger Dackel , ueberlegte mir wie soll ich jetzt anfangen.Der junge Dackel wiess mir den Weg, er blieb vor einem Pleyel Fluegel der um die hundertsiebzig Jahre alt ist stehen, dass wahr das Zeichen ! ich oeffnete den Fluegel der gewohnte eigenartige Weihrauch geruch kam mir wieder entgegen ( vielleicht kann mir jemand sagen mit was die zu tun hat, ernste Frage) ich hielt den Pendel ueber die Saiten und wartete, nichts passierte der Dackel verdrehte dauern den Kopf und beobachtete mich. Ja ! aber dann, da flog dieses Ding um meine Hand, mein Finger ! ich riss den Faden weg die Wunde war von neuem aufgerissen alles der Wahrheitssuche wegen. Dann die Katastrophe der Pendel flog durch die Luft der Dackel hinterher vier meter hoch und wieder runter an mir vorbei , ja und
dann? er schlug in den modernen Steinway ein, dies war das Zeichenfuer mich der Gekoepfte ist wieder geboren. Ich frage Dich daher nochmals ,sagst Du die Wahrheit ? oder spielst Du den Wolf im Schafspelz.
Morgen will ich mal in die Kirche gehen um zu Beichten, gegen ein gutes Geld wird mir der Cure( Pfarrer) schon Einsatz leisten, allso sag die Wahrheit ! ansonsten werde ich dem Klavierbaumeister einen neuen Auftrag erteilen, die Renaissance wird wieder beginnen. :confused::rolleyes:

Gott segne Dich
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
jetzt wirds wirklich irr... Destenay, Du bringst ganz neue Facetten in dieses Forum. Wunderbar!

PS. Mit nem Cezanne wär ich auch zufrieden :D
 
Danke! Konnte endlich mal wieder richtig ablachen!

Klavirus
 

wunerbar , so konnte ich endlich mal ablachen

Vielen Dank,
so unterrichte ich auch, mit Phantasie und viel Kreativitaet, der Erfolg laesst sich zeigen , vor kurzem haben zwei Studenten Deutsche, in Kansas City USA jeder ein Stipendium gewohnen um dort weiter zu studieren. Ich beobachte auf diesem Forum Diskussionen, die so alt backen sind , so intelektuell gestochen, dass mir die Haare zu Berg stehen.Es kommt mir so vor, alls ob man darueber diskutiert, wie das neue Volkswagen Modell aussehen soll.Das ist schon etwas Deutsch, Brendel hat die Aussage gemacht, dass es zurzeit keine guten Pianisten gibt, die meisten stellen sich nur selber dar, hingegen gebe es sehr gute Geigerinnen ( dies war so ungefaehr der Wortlaut, fuer kleine kleineFehler bitte ich um Entschuldigung) . Ich darf von meiner Ausbildung sagen und ich hatte wirklich bei der Creme de la Creme unterricht, ob du jetzt einen Tackt langsamer spielst oder schneller ein p vielleicht ein pp war, das hatte niemanden gestoert usw. der Bogen musste stimmen. Die Aussgekraft des Pianisten das war es.Rubinstein und viele andere hatten nie einen Schueler MANIPULIERT, sondern auf den Weg zu seiner Interpretation geholfen.Brendel hat meiner Meinung nicht recht, frueher war es genau so,Musiker muessen sich entwickeln Erfahrungen sammeln, dies macht den Kuenstler aus. Warum gibt es so grossartige Pianisten weil sie eben eine Persoehnlichkeit sind. Ein schluss Citat , Picasso hatte mir als junger gesagt, ich hasse diese Kritiger und Leute mit ihren dauernden Analysieren ,was der Kuenstler gedacht haben koennte, der denkt gar nichts, das fliesst.Genau so ist es bei der Musik. Prof.Carl Schwaller von der Musikhochschule Freiburg er wahr einer meiner Mentoren leider schon lange tot, der sagte sogar dreisst:
die Ochester Musiker sind die Buchhalter unter den Musikern , allso jeder vorgesetzter Dirigent gibt ihnen seine Anweissungen, hier ist der Dirigent mit dem Pianisten ebenbuertig, d.h.seine Interpretation ist gefragt. und dies macht Musik doch so wunderbar und vielfaeltig
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lieber Rolf,
ich hoffe Du sagst die Wahrheit, ich mache mir wirklich viel Gedanken ueber Dich. Ich war vor vielen vielen Jahren der Klavierbauer Tobias SCHMIDT aus Deutschland, ich habe dazumal die erste Guillotine gebaut, mir deren man den Leuten den Kopf abschlug, kannst Du dich nicht daran erinnern ??????
da kann ich Dich beruhigen: der vom Arzt Dr. Guillotine beiseite gedrängte Klavierbauer bin und war ich nicht :D (aber große Klasse, dass diese oft recht unbekannte Historie Erwähnung findet!)

...hm... wäre nicht ein Pudel der bessere Berater? Laut Weltliteratur hat der Pudel einen Kern, der Dackel nicht - ich empfehle, künftig bei Pudeln um Rat zu fragen :D

so herrlich wie hier hab ich mich schon lange nicht mehr amüsiert!!! :D:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
[...]
Ich war vor vielen vielen Jahren der Klavierbauer Tobias SCHMIDT aus Deutschland, ich habe dazumal die erste Guillotine gebaut, mir deren man den Leuten den Kopf abschlug, kannst Du dich nicht daran erinnern ??????
[...]
Hallo Destenay!
Es gibt noch immer einen Tobias Schmidt der Klaviere und Flügel verkauft. Er preist bei den Hindsberg-Flügeln die Ähnlichkeiten zu Steinway sehr lautstark an.
[...]
Der als Verkäufer genannte Tobias Schmidt hat den selben Namen wie der Konstrukteur der ersten Guillotine. (Und dieser war auch Klavierbauer)

Ist das ein Nachfahre von Dir, aus Deinem früheren Leben?
Wahrscheinlich ist das ein schwieriges aber sehr interessantes Unternehmen:
Ahnenforschung im umgekehrten Sinn.
(Nachfahren aus einem früheren Leben, nach der Reinkarnation ausforschen.)

Grüße
Thomas

PS: Deinem Finger wünsche ich gute Besserung.
 
Hallo Destenay!
Es gibt noch immer einen Tobias Schmidt der Klaviere und Flügel verkauft. Er preist bei den Hindsberg-Flügeln die Ähnlichkeiten zu Steinway sehr lautstark an.


Ist das ein Nachfahre von Dir, aus Deinem früheren Leben?
Wahrscheinlich ist das ein schwieriges aber sehr interessantes Unternehmen:
Ahnenforschung im umgekehrten Sinn.
(Nachfahren aus einem früheren Leben, nach der Reinkarnation ausforschen.)

Grüße
Thomas

PS: Deinem Finger wünsche ich gute Besserung.

Hallo Thomas,

Du bist ja schon durchtrieben Du weisst ja wir sind bald alle wieder zusammen,
mit Dir hatte ich schon frueher kommische Erlebnisse auch gewisse Eifersuechteleien glaube bitte nicht, Du solltest mich doch kennen ,dass ich jeden Vogel bei mir reinfliegen lasse, ich kenne diesen Hindsbergfluegel nicht Du versuchst diesen raffiniert zu Foerdern ,ja die liebe Kohle. Eine Aehnlichkeit mit Steinway mag schon sein, dies nachzumachen ist doch heute keine Sache mehr, der Name macht es befass Dich mal mit der Hirnforschung dann weist Du was ich meine oder auch deren Sinn der Psychotherapie. Auch die Auto Industrie hat ihre Zulieferer, heute sehen doch fast alle gleich aus mit kleinen zumteil unwessentlichen unterschieden, clevere werden jetzt sagen dies ist es eben bei Steinway, mag sein !
Es spielt beim Kauf eines Steinway auch haeufig der prestige Gedanke oder auch die Gewohnheit mit, so wie es auch bei den luxus Auto der Fall ist.Schau mal in die Hommpage von dem Wiener Klavierrestaurateur Gerd Hecher rein, was dieser dazu schreibt oder auch die von Tobias Koch usw.
Da selbe mit den Medikamenten, die vielen Genericum die auf dem Markt sind, der Unterschied sind teilweise die zwischen Stoffe , dies ist auch alles.Ich kann Dir ein Beispiel eines weltbekannten Produktes sagen, welches jeder kennt und wahrscheinlich auch benutzt , moechte den Namen nicht nennen .
Dieses Produkt wurde auch unter einem anderen Namen mit unwessentlichen Abenderungen viel billiger verkauft, wenn ich den Unterschied sagen wuerden lachen alle. Bei Umfragen wurde das Orginal Produkt bevorzugt und bei dem billigeren manches Haar herausgezogen, die Folge war die, dass das Produkt mit dem grossen Namen noch mehr verkauft wurde , dies ist doch sehr bezeichnent.
Frueher wenn ein Pianist ein Konzert gab wurde der Name eines Fluegel immer erwaehnt, weil es so viele Interessante Marken gab die noch Persoehnlichkeiten waren ( pathetisch ausgedrueckt )
Ich freue mich bald wieder etwas von Dir zu hoeren ;)

Servus ( Ich meine nicht den Ausdruck auf Lateinisch Knecht= Servus)
 
Ich komm ja grad erst aus dem Skiurlaub zurück und lese verwirrt was hier so abgeht... und frage mich: Hätte ich doch nicht so viel Jagatee in mich kippen sollen? Würde ich ohne diesen ganzen Restalkohol der Hüttenfeten das hier verstehen?? Oder brauch ich noch ein paar Jagetee UM es zu verstehen? :confused:
 
Hi Pirata - ich fürchte, Du brauchst noch ein paar. :D War das Skifahren gut? Ich krieg langsam Angst, dass unser Faschingsskifahren wg. Schneemangel ausfällt (Dolomiten)...
 
Prof.Carl Schwaller von der Musikhochschule Freiburg er wahr einer meiner Mentoren leider schon lange tot, der sagte sogar dreisst:
die Ochester Musiker sind die Buchhalter unter den Musikern , allso jeder vorgesetzter Dirigent gibt ihnen seine Anweissungen, hier ist der Dirigent mit dem Pianisten ebenbuertig, d.h.seine Interpretation ist gefragt. und dies macht Musik doch so wunderbar und vielfaeltig


Lieber Destenay,

ich protestiere, Euer Ehren! :p

Auch wenn ich dir in allem anderen zustimme, muss ich hier deinem Mentor widersprechen und ein Plädoyer für die Orchestermusiker abgeben! :tuba:

Die sind keineswegs Buchhalter, sondern müssen ( wenn sie gut sind :p) sehr genau und fein auf die anderen Instrumente und Stimmen hören und ihr eigenes Spiel in den Gesamtklang integrieren. Daneben müssen sie die Ideen des Dirigenten umsetzen. Das erfordert neben der selbstverständlichen Beherrschung des Instruments und dessen Part ein sehr gutes Musikverständnis und eine Flexibilität, die sich von einem Buchhalter doch ein wenig unterscheidet :D .

Orchestermusiker müssen sich also sicher in einem großen Klangkörper bewegen, während so'n Pianist einfach spielen kann, was er will ............ (fast). *leider kein Grinsesmilie mehr*

Liebe Grüße

chiarina
 
Hi Pirata - ich fürchte, Du brauchst noch ein paar. :D War das Skifahren gut? Ich krieg langsam Angst, dass unser Faschingsskifahren wg. Schneemangel ausfällt (Dolomiten)...

Ja, das befürchte ich auch!!!

Skifahren war super. Wir waren in Obergurgl und das ist richtig richtig schneesicher. So wie man es haben will. 4 von 6 Skitagen war blauer Himmel und klasse Pisten bis ins Tal hinab. Aber deine Angst ist nicht unbegründet. 10 km weiter in Sölden war richtig grüne Wiese mit ner Kunstschneepiste. Irgendwie nicht schön anzuschauen und vermutlich auch nicht schön zu fahren.

Es war soooo schön wir gucken schon, ob wir Ostern nochmal hinfahren (Skifahren ist einfach noch schöner als Sommerurlaub finde ich).

Drücke dir für deine Dolomiten ganz fest die Daumen!
 
....Als der Steinway Techniker mir das vorschlug(bei BJ 1972 wären auch bei einem exzellent gepflegten Instrument neue Hammerköpfe -Steinway tauscht bekanntlich immer den ganzen Kopf aus- etc mal angebracht)verschlug es mir kurz die Sprache...:eek:


Genau dasselbe lasse ich gerade bei meinem 72iger Yamaha C3 machen, mit Deutschen Markenhämmern. Wieso ist das bei Steinway jetzt bedeutend teurer? Kosten da die Techniker einfach mehr?
 

Zurück
Top Bottom