Was sind eure Liebingstücke?

X

Xantavis

Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
31
Reaktionen
0
Also ich suche nach Hauptsächlich noch nach
Klaviersonaten
Klavierkonzerten
Symphonien

Natürlich könnt ihr auch andere Stücke, wie Etuden, Preludes, Noctures, Rhapsodien, Mazurkas, Scherzos, Polonaises... angeben.

Und es gehen auch Sonaten/Konzerte eines anderen Instrumentes (z.B. Violinenkonzert)

Kurz: Alles was ihr halt mögt (aber halt übersichtlich :) )
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.703
Reaktionen
6.800
Warum willst ´n das wissen?

CW
 
X

Xantavis

Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
31
Reaktionen
0
@cwtoons: Da ich gerne noch mehr Stücke kennen möchte (ich kenne aber schon viele). Um nicht alle Stücke auf dem Internet durch gehen zu müssen, würde ich gerne wissen, welche stücke in der Meinung Anderer gut sind.

@Troubadix: Das war schonmal sehr hilfreich!
Ich suche aber schon eher nach Soloklavierstücken oder Concerten/Symphonien. Von denen sind bei der Auflistung nicht so viele dabei. Also als Beispiel die Stücke die ich mag:

Klavierkonzerte (Kürz ich hier mal PC ab)

Haydn PC 11 Hob. XIII
Rachmaninoff PC 2
Rachmaninoff PC 3
Chopin PC 1
Grieg PC 1
Scriabin PC 1
Shostakovich PC 2
Tchaikovsky PC 1
Schumann PC 1
Prokofiev PC 1
Prokofiev PC 2

Klaviersonaten (Habe ich PS abgekürzt)

Chopin PS 2 (Satz 1,3)
Chopin PS 3 (Satz 1,3,4)
Beethoven PS 29 (Satz 1,2,3)
Beethoven PS 32 (Satz 1)
Rachmaninoff PS 1 (alle Sätze)

Symphonien

Dvoraks 9
Beethovens 9
Mozarts 25
Rachmaninoffs 2
Shostakovichs 5

Und sonst noch:
Chopin Scherzo 3
Chopin Etude Op 10 No 12
Chopin Etude Op 25 No 12
Chopin Etude Op 25 No 11
Chopin Nocturne Op 48 No 1
Rachmaninoff Prelude Op 3 No 2
Rachmaninoff Prelude Op 23 No 5
Rachmaninoff Cello Sonata 1
Tchaikovsky Violin Concerto 1
Scriabin Etude 8 Op 12
 
 

Top Bottom