Was nehmt ihr für Gagen?

A

Anonymous

Dabei seit
6. März 2006
Beiträge
973
Reaktionen
11
HI,
würd mich mal interessieren, was ihr so für Gagen nehmt bei euren Auftritten/Konzerten.
Ich studiere Klavier und wollte Konzerte in z.B. Altenheime geben. Was soll ich da eurer Meinung nach verlangen?
LG
 
hi,

ich hab mal für einen Auftritt Privat 400 euro bekommen :)
Beim Altenheim würde ich keine Gagen verlangen. Eher um eine freiwillige Spende aufrufen. Das ist oft auch ne Menge :P
Aber mir geht es darum, den Menschen ne Freude zu machen, die haben ohnehin im Altenheim keine Abwechselung
 
Hey,

Also im Altenheim würde ich, wie HavannaBanana schon geschrieben hat, auch eher auf die Möglichkeit der freiwilligen Spende zurückgreifen. Gerade dort stehen die Chancen auch gut, dadurch doch einiges einzunehmen.
Ansonsten einfach den Veranstalter konsultieren und mit ihm eine Gage aushandeln. Eine Pauschalantwort für die Höhe gibt es leider nicht. Es hängt davon ab, ob das Konzert nur im privaten Rahmen oder im Rahmen einer Veranstaltung stattfinden soll, wer der Veranstalter ist, etc...
 
Würde ich auch ohne Gage machen. Meist geben die Leute dort ohnehin etwas. Als wir mal von der Musikschule aufgetreten sind, hat man uns Süßigkeiten gegeben. Ich glaube, dass sich die jüngeren Musikschüler darüber auch sehr freuen. Bestimmt sind die älteren Personen auch zu einer kleinen Spende bereit, die vielleicht eine Gage gar noch überträfe.

Aber nicht vergessen, wichtig ist der Spaß für den Pianist und das Publikum. :o
 

Zurück
Top Bottom