Was kommt Heiligabend auf den Tisch?

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.472
Reaktionen
6.992
Noch drei Wochen bis Weihnachten.... Was wird denn bei euch serviert? Immer dasselbe? Tradition? Oder immer was anderes? Ich bin gespannt!
 
Etwas ganz Originelles:
'Ne Fünfkilogans mit Rotkraut, Klößen und Kastanienfüllung. Da essen wir drei Tage daran.

Während das Vögelchen im Ofen schmurgelt, ziehe ich mir schon 'mal vorab die Leber gebraten mit Zwiebeln 'rein.

CW
 
Heiligabend: Fondue (in der Kleinfamilie)
1.Weihnachtsfeiertag: Paella (in der Kleinfamilie) Auf vielfachen Wunsch seit einigen Jahren immer wieder.
2.Weihnachtsfeiertag: kalt-warmes Büfett (in der Großfamilie)
 
...da kommt auf den Tisch immer ein Fisch:-)
 
Keine Ahnung, denn es weiß noch niemand, dass ich zum Essen komme, und folglich weiß ich auch nicht, was man servieren wird :lol:
 
Ey, was ist los mit Dir? Hast Du Dich nicht noch vor einigen Tagen darüber beklagt, dass hier die Klavier-Themen vernachlässigt werden;-)? Müssen wir uns Sorgen machen:-D? Oder schiebst Du gerade Kohldampf:lol:?

Ich hab hier gesehen, dass es Themen gibt wie das knabbern von Fußnägeln. Da dachte ich mir, wenn schon kulinarisch, dann wenigstens mit Stil ;)
 

Etwas ganz Originelles:
'Ne Fünfkilogans mit Rotkraut, Klößen und Kastanienfüllung. Da essen wir drei Tage daran.

Während das Vögelchen im Ofen schmurgelt, ziehe ich mir schon 'mal vorab die Leber gebraten mit Zwiebeln 'rein.

CW
Eine ungarische Tiefkühl-Industriegans mit Fettleber oder eine politisch korrekte Biogans aus der Nachbarschaft - wenn ich fragen darf? :-D:-D:heilig:
 
Bei uns gibt's das persische Nationalgericht. Hat meine Mutter mal angefangen als ich noch ganz klein war, damit es Vater nicht Zuviel wird. Kann mir Heiligabend nichts anderes vorstellen, wir werden das später beibehalten. Lecker :-)
 
Klar! Und dazu singen wir persische Weihnachtslieder!

 

Zurück
Top Bottom