Was denkt ihr darüber?

P

pianoten

Dabei seit
2. Juli 2018
Beiträge
40
Reaktionen
81
Hallo alle,

nachdem ich mit meinen bisherigen Stücken mehr oder weniger in diesem Forum eigentlich links/rechts (eher auch vorne/hinten) angeeckt bin, habe ich mal eine ganz andere Richtung an Stück geübt. Mich würd mal eure Meinung interessieren am besten im Vergleich zu den anderen Stücken. Ist schon ein recht langsames Stück aber klingt trotzdem gabz gut in meinen Augen :)

 
nachdem ich mit meinen bisherigen Stücken mehr oder weniger in diesem Forum eigentlich links/rechts (eher auch vorne/hinten) angeeckt bin
Hmm, sehe ich nicht so. Das Problem ist, dass hier die wenigsten, vermutlich niemand, Erfahrungen mit Anime-Musik am Klavier hat. So wirst Du auch dieses Mal nur oberflächliche Gedanken dazu finden. Technisch scheinst Du das alles gut zu meistern; musikalisch ist halt nicht viel drin in so einem Stück.
Umfangreicheres Feedback, hier in diesem Forum, wirst Du mit Sicherheit mit klassischen Stücken bekommen. Das Zeug dazu hast Du ja.

Btw., ich persönlich höre mir lieber unbekannten Anime-Kram an, auch wenn er musikalisch nicht so viel zu bieten hat, als zum 1000sten mal ein Stück, das schon von vorn bis hinten und von allen Seiten durchinterpretiert wurde. Aber da bin ich auch eher die Ausnahme und musikalisch besser Aufgestellte argumentieren natürlich, dass dieser Anime-Kram schon tausendfach wiederholt wurde und nix neues ist. :-)
 
Hallo alle,

nachdem ich mit meinen bisherigen Stücken mehr oder weniger in diesem Forum eigentlich links/rechts (eher auch vorne/hinten) angeeckt bin, habe ich mal eine ganz andere Richtung an Stück geübt. Mich würd mal eure Meinung interessieren am besten im Vergleich zu den anderen Stücken. Ist schon ein recht langsames Stück aber klingt trotzdem gabz gut in meinen Augen :)


Warum ist Deine Fingerhaltung wie bei einem Mädchen mit langen lackierten Fingernägeln?

Brauchst unbedingt ne Sehnenscheidenentzündung?
 
Aber da bin ich auch eher die Ausnahme und musikalisch besser Aufgestellte argumentieren natürlich (...)

Ich könnte nicht argumentieren, denn ich kenne nur "Sad and Sorrow" von Naruto.

(...) dass dieser Anime-Kram schon tausendfach wiederholt wurde und nix neues ist. :-)

Das ist meiner Ansicht nach egal, Hauptsache es macht Freude es zu hören und zu spielen. Außerdem ist Clavio "das große Klavier-Portal!" (leider noch immer mit nicht korrigiertem Titel) und nicht das große "Klassik-Klavier-Portal".
 
Schön gespielt @pianoten . Ich kenne einiges aus dem Anime-Bereich und - bis auf wenige Ausnahmen - klingt das alles ähnlich. Was sicher beabsichtigt ist. Aber meine subjektive Meinung ist, dass das zu 99% gefälliges Gedudel ist.
Wenn es Dir gefällt, ist das doch ok!
Aber ich bekenne mich schuldig, ich spiele zwischendurch mal was von Einaudi, oder gar Tiersen, wenn ich einfach klimpern möchte, ohne groß nachzudenken.
Ist hier zwar verpönt, aber das ist mir egal. :003:
 
Warum ist Deine Fingerhaltung wie bei einem Mädchen mit langen lackierten Fingernägeln?

Brauchst unbedingt ne Sehnenscheidenentzündung?
@pianoten hat eine Technik, die super funktioniert. Schau dich mal ein bisschen auf seinem YouTube-Kanal um. Dort findest du ziemlich virtuose Sachen, die alle souverän gespielt sind.
 
Mir persönlich gefällt das Stück und der Klang vom Instrument sehr gut.
Auf welchem Instrument von KAWAI spielst du ??
 

Sorry für die verspätete Antwort aber danke an alle für eure Rückmeldungen! Für mich ist Feedback immer wichtig und es hilft mir an mir selbst zu arbeiten und auch zu sehen, welche Stücke besser/schlechter ankommen.

@Peter ja ich bin mir sehr Bewusst, das meine Stückwahl wirklich nicht jedermanns Sache ist, aber aus irgendwelchen Gründen mag ich es wirklich diese zu Spielen. Momentan arbeite ich aber auch parallel an etwas klassischem. Zu deinem letzten Kommentar, ist das mit der ähnlichen Technik zu @Ohrwürmchen / @rolf positiv/neutral oder negativ gemeint?

@Henry das ist auch etwas was mir direkt beim uploaden aufgefallen ist. Ziemlich flache Handhaltung. Sollte man sich von mir wohl nicht abgucken :D

@Robinson Ich spiele auf einem Kawai CA99-ep, welches ich als Midi controller verwende und dann den Ton (in diesem Fall) über Pianoteq sample. Ich benutze aber auch öfter Garritans CFX
 
Also ich bin ja dann zur Hand Ergotherapie gegangen und deren Empfehlungen haben in etwa dem entsprochen, was Seymour Berstein lehrt.
Was mich übrigens wirklich erschreckt hat, war der Bericht über eine späte Fernsehaufnahme von Glenn Gould, der wegen seiner Rückenschmerzen nur noch wenige Minuten am Stück spielen konnte.
 
@pianoten
Danke, es hat meine Vermutung bestätigt.
Der Klang passt ausgezeichnet zu diesem Stück
 

Zurück
Top Bottom