Was beudete Yamaha U1 --- F --- ??

Zebra777

Zebra777

Dabei seit
15. März 2012
Beiträge
30
Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Yamaha Klavier. Es soll angeblich von 1995 sein. Im Klavier ist die Bezeichnung U1 F eingestanzt. Was heißt denn "F"? Serien-Nummer 5277801...

Danke für eure nette Hilfe :)
 
Hallo,
"F" ist die Bezeichnung für die 6. Generation der U-Serie.
Zwischenzeitlich gibts diese Buchstaben für Deutschland hergestellte U-Serie-Klaviere nicht mehr aber intern ist man jetzt bei Generation Q, wobei einige Buchstaben übersprungen wurden.
 
Ah dankeschön...

sind denn 4.000 € für ein U1 (F) von 1995 ein vernünftiger Preis? Das Klavier steht in einem Klavier-Fachgeschäft. Es ist in einem sehr guten Zustand.
Wurde 1995 im gleichen Haus gekauft für einen Sohn der dann schnell die Lust am spielen verloren hat.
 

Zurück
Top Bottom