Was beudete Yamaha U1 --- F --- ??

Zebra777

Zebra777

Dabei seit
März 2012
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Yamaha Klavier. Es soll angeblich von 1995 sein. Im Klavier ist die Bezeichnung U1 F eingestanzt. Was heißt denn "F"? Serien-Nummer 5277801...

Danke für eure nette Hilfe :)
 
K

Klavierbauermeister

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.955
Reaktionen
703
Hallo,
"F" ist die Bezeichnung für die 6. Generation der U-Serie.
Zwischenzeitlich gibts diese Buchstaben für Deutschland hergestellte U-Serie-Klaviere nicht mehr aber intern ist man jetzt bei Generation Q, wobei einige Buchstaben übersprungen wurden.
 
Zebra777

Zebra777

Dabei seit
März 2012
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ah dankeschön...

sind denn 4.000 € für ein U1 (F) von 1995 ein vernünftiger Preis? Das Klavier steht in einem Klavier-Fachgeschäft. Es ist in einem sehr guten Zustand.
Wurde 1995 im gleichen Haus gekauft für einen Sohn der dann schnell die Lust am spielen verloren hat.
 
 

Top Bottom