Wann löst das e-Piano das Klavier ab?

Dieses Thema im Forum "Klavier/Digitalpiano/Keyboard kaufen, reparieren.." wurde erstellt von reymund, 21. Dez. 2017.

1. Häretiker

Häretiker

Richtige Antwort.
    Kekse kann ich DIr nicht anbieten, aber Du bekommst ja genug Cookies von dieser Seite. :-)

Grüße
    Häretiker

Peter gefällt das.
  2. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Verdammt! Ich bin direkt drauf reingefallen. :-D

3. Bassplayer

Bassplayer

Die Erwartungshaltung spielt sicher eine Rolle.

Je ungewöhnlicher man eine Bestellung formuliert (z.B. PLU 1455), umso mehr muss sich der Verkäufer auf die genauen Worte konzentrieren und dann gehen die Zusatzinformationen, die er üblicherweise danach abfragt (zum Mitnehmen z. B. ) schnell verloren, weil er aufgrund der Irritation alles Schritt für Schritt aufnehmen möchte, um am Ende nichts falsch zu machen.

4. Bassplayer

Bassplayer

Wieso soll es noch keine Apps gegeben haben? Die sind doch nicht etwa auf smartphones beschränkt, falls es die 2006 noch nicht gab oder meintest du mobile App? Und smartphones gab es auch vor dem iPhone 1 aus 2007.

5. DonMias

DonMias

Weil die Dinger damals noch "Programme" oder "Anwendungen" hießen. Der Begriff App ist tatsächlich erst mit der Einführung von Apples App-Store in den den allgemeinen, deutschen Sprachgebrauch übergegangen. Vorher hätte zumindest im deutschsprachigen Raum niemand gewusst, was eine App sein soll. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es im englischsprachigen Raum verbreitet war. Auch da hießen die Dinger "Programs" oder "Applications".

Trotzdem hast Du nicht ganz unrecht. Eigentlich ist eine App einfach ein Computer-Programm. Und die gab es auch schon vor dem iPhone.

Holger, Peter und Bassplayer gefällt das.
  6. Bassplayer

Bassplayer

Mit Computern bin ich aufgewachsen, aber als ich erst recht spät ein smartphone kaufte, habe ich mich auch gewundert, warum man zu Programmen plötzlich app(lication)s sagen muss. :konfus:

7. Tastenscherge

Tastenscherge

Der Bierkasten.

Grillen, chillen, Kasten killen!

Peter, agraffentoni und Bassplayer gefällt das.
  8. LeVolVik

LeVolVik

Karsten killen*

9. daydreamer0815

daydreamer0815

meine persönliche Antwort auf das Thema:"
    Wann löst das e-Piano das Klavier ab?"
    ist:

Gar nicht !

:coolguy: