Wann löst das e-Piano das Klavier ab?

Dieses Thema im Forum "Klavier/Digitalpiano/Keyboard kaufen, reparieren.." wurde erstellt von reymund, 21. Dez. 2017.

  1. Häretiker
    Online

    Häretiker

    Beiträge:
    984
    Richtige Antwort.
    Kekse kann ich DIr nicht anbieten, aber Du bekommst ja genug Cookies von dieser Seite. :-)

    Grüße
    Häretiker
     
    Peter gefällt das.
  2. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    15.213
    Verdammt! Ich bin direkt drauf reingefallen. :-D
     
  3. Bassplayer
    Offline

    Bassplayer

    Beiträge:
    1.592
    Die Erwartungshaltung spielt sicher eine Rolle.

    Je ungewöhnlicher man eine Bestellung formuliert (z.B. PLU 1455), umso mehr muss sich der Verkäufer auf die genauen Worte konzentrieren und dann gehen die Zusatzinformationen, die er üblicherweise danach abfragt (zum Mitnehmen z. B. ) schnell verloren, weil er aufgrund der Irritation alles Schritt für Schritt aufnehmen möchte, um am Ende nichts falsch zu machen.
     
  4. Bassplayer
    Offline

    Bassplayer

    Beiträge:
    1.592
    Wieso soll es noch keine Apps gegeben haben? Die sind doch nicht etwa auf smartphones beschränkt, falls es die 2006 noch nicht gab oder meintest du mobile App? Und smartphones gab es auch vor dem iPhone 1 aus 2007.
     
  5. DonMias
    Offline

    DonMias

    Beiträge:
    975
    Weil die Dinger damals noch "Programme" oder "Anwendungen" hießen. Der Begriff App ist tatsächlich erst mit der Einführung von Apples App-Store in den den allgemeinen, deutschen Sprachgebrauch übergegangen. Vorher hätte zumindest im deutschsprachigen Raum niemand gewusst, was eine App sein soll. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es im englischsprachigen Raum verbreitet war. Auch da hießen die Dinger "Programs" oder "Applications".

    Trotzdem hast Du nicht ganz unrecht. Eigentlich ist eine App einfach ein Computer-Programm. Und die gab es auch schon vor dem iPhone.
     
    Holger, Peter und Bassplayer gefällt das.
  6. Bassplayer
    Offline

    Bassplayer

    Beiträge:
    1.592
    Mit Computern bin ich aufgewachsen, aber als ich erst recht spät ein smartphone kaufte, habe ich mich auch gewundert, warum man zu Programmen plötzlich app(lication)s sagen muss. :konfus:
     
  7. Tastenscherge
    Offline

    Tastenscherge

    Beiträge:
    2.427
    Der Bierkasten.

    Grillen, chillen, Kasten killen!
     
    Peter, agraffentoni und Bassplayer gefällt das.
  8. LeVolVik
    Offline

    LeVolVik

    Beiträge:
    270
    Karsten killen*
     
  9. daydreamer0815
    Offline

    daydreamer0815

    Beiträge:
    117
    meine persönliche Antwort auf das Thema:"
    Wann löst das e-Piano das Klavier ab?"
    ist:

    Gar nicht !

    :coolguy: