VPP94 spielt Schumann

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.304
Knapp ein Jahr ist es her, dass Viennapianoplayer94 während des lokalen Forumstreffens im Pianotop bei Bernhard Balas diese Novelette spielte. Ich habe das Video auf meiner Festplatte wieder gefunden und darf es Euch nun präsentieren:

:p



LG
Michael
 
Wow ist das schön! ;)
Was ist es für ein Instrument?
Freue mich auf Wien und eure Livemusik!

Es grüßt
Die Drahtkommode
 
Das Wasserrauschen im Hintergrund bringt in dieses Stück ja geradezu idyllische Züge :D:D:D

Übrigens ist die Körperhaltung (wie so vieles andere) ausbaufähig :shock:


Gruß,
VPP94
die sich ebenso schon auf's Wientreff freut
 
Du spielst wirklich sehr sehr schön, vpp...! :) Ich bin gespannt darauf, dich demnächst wieder zu hören und freue mich, dich mal wieder zu treffen!
 

Ich meine da folgenden Schriftzug zu erkennen bzw. zu erahnen:
Steinway & Sons
New York * Braunschweig

Musste also ein Grotrian um 1875 sein, wenn ich die Ausführungen des Wiedereinaussteigers richtig verstanden habe.


Klingt auf jeden Fall gut. Das könnte aber auch primär an der Pianistin liegen ;-)
Schade, aber ich schaff's dieses Jahr leider nicht nach Wien.

PS.: Könnte aber auch "New York & Hamburg" heißen, ... . Ich verwerfe dann mal meine Idee von gestern Abend, sieht auch sonst wie ein Steinway aus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Liebe VPP,

was machen deine Bewerbungsaktivitäten? Lass uns mal wissen, wie es läuft.

Du wirst bestimmt deinen Weg machen.
Viel Erfolg und Beharrlichkeit, glückliche Zufälle und Kontakte wünsche ich dir.

LG
VP
 
...
Klingt auf jeden Fall gut. Das könnte aber auch primär an der Pianistin liegen ;-)..
Genau, das klingt unwahrscheinlich schön, und liegt sicher primär am Klavierspiel. Aber eben auch am Flügel, am Raum und...an der Aufnahme. Michael, wie hast Du das so toll hin bekommen? Einfach nur eine Videokamera? Externe Tonaunahme?

Gruss
Manfred
 
Genau, das klingt unwahrscheinlich schön, und liegt sicher primär am Klavierspiel. Aber eben auch am Flügel, am Raum und...an der Aufnahme. Michael, wie hast Du das so toll hin bekommen? Einfach nur eine Videokamera? Externe Tonaunahme?

Gruss
Manfred
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern...
...aber ich glaube, auf ein Klavier hab ich das Zoom hin getan (drunter ein Tuch als Vibrationsdämpfer ;-) ) und das war 2 oder 3 Meter hinter dem Flügel.

Die Videokamera lag ebenfalls auf einem Klavier oder war es ein Flügel neben mir.^^

:-)

LG
Michael

edit:...und gestimmt hab ich den Flügel am Vortag
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom