Vortragsbezeichnung in Prokofieffs "Sarkasmen"

R

Romantiker

Dabei seit
30. Mai 2009
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hi,

ich spiele gerade die Nr.1 aus Prokofieffs "Sarkasmen" und bin nun über eine Vortragsbezeichnung gestolpert. Ganz am Anfang steht in den Noten "tronico". Ich habe in meinem Musiklexikon und auch im Internet nachgeguckt, konnte aber nicht herausfinden, was das bedeuten soll. Das einzige, was ähnlich war war "tronco", was soviel wie "abgehackt" bedeuten, aber das gleiche Wort ist es nunmal nicht..

Kennt das von euch einer oder hat es vielleicht in einem anderen Stück schonmal gesehen?

Lg Romantiker
 
Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Vortagsbezeichnung "ironico" heißen soll und das erst i nur im Druck verwischt ist. Das paßt auch ganz gut zum Titel...
 
Ich habe dieses Stück auch gespielt. Es heißt "ironico".
 

Zurück
Top Bottom