Von welchem Lied stammt die Melodie?

P

passion

Dabei seit
28. Feb. 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hätte ein dringendes Anliegen. Und zwar schwirrt mir schon seit einigen Tagen diese Melodiephrase in meinem Kopf herum:
c4ce68cf75bb9207ffc4b07b944a53ff13028745.jpg

Ich glaube, dass das von einem Lied stammt, das für Klavier geschrieben ist, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Könnte auch Gitarre oder ähnliches sein.
Ob Gesang dabei ist, bin ich mir unschlüssig. Ich weiß nur, dass ich das Lied eigentlich kennen müsste. Aber ich komm einfach nicht drauf :(

Weiß irgendjemand, zu welchem Lied dieser Teil gehört????? Wäre für mich sehr wichtig....

Schonmal Danke im Vorraus...
 

Anhänge

  • ka.jpg
    ka.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 5
mUsIcFrEaK

mUsIcFrEaK

Dabei seit
7. Apr. 2008
Beiträge
273
Reaktionen
0
hmm hört sich komisch an...
aber teilweise erinntert mich das auch an irgend so ein altes schlagerlied.. turn around oder sowas xD keine ahnung...
 
P

pegatom

Dabei seit
24. Jan. 2008
Beiträge
140
Reaktionen
0
Hmmm........?
Mittelteil aus Ballade pour Adeline?... Richard Clayderman... usw.

.... tschuldigung.... aber ich hör so was schon seit 30 Jahren absolut net...

LG,
pegatom
 
P

pegatom

Dabei seit
24. Jan. 2008
Beiträge
140
Reaktionen
0
Jetzt seh ich erst, dass der Thread-Titel lautet:
Sehr sehr wichtig!

Is das wirklich so? Hätt´da nicht gereicht "Welches Lied/Stück kann das sein?" ... "Kennt ihr...?"

Hätte besser nicht gepostet. Wenn jetzt noch rauskommt, dass tatsächlich Clayderman im Spiel ist....:oops::oops::oops:
 
mUsIcFrEaK

mUsIcFrEaK

Dabei seit
7. Apr. 2008
Beiträge
273
Reaktionen
0
naja aber erinnert nur dran^^ ich hab hier ein paar viele noten vom Tiersen und auch gespielt weshalb ich sagen kann das es DAS nicht ist ;)
Clayderman sacht mir gar nichts...
Ballade pour Adeline gilt das gleiche das ist es auch nicht....

...

ACH JA: zu dem titel^^...
du magst vllt recht haben das es hier in einem Forum etwas übertrieben scheint...
aber SOWAS IST VERDAMMT KRASS WICHTIG xD....
es gibt NICHTS SCHLIMMERES als einen Ohrwurm von etwas zu haben das man kennt und auf dessen namen man EINFACH NCIHT KOMMEN WILL xD...
das ist für mich und anscheinden auch für andere einfach der total absturz ich könnt mich da immer umbringen wenn sowas passiert xD....

hab aber auch erst doof geguckt aber eben wegen eigener Erfahrung lachen müssen xD und deshalb finde ich ihn auch total cool und volkommen berechtigt :P.... ;)
lg
MusICFREAK
 
P

pegatom

Dabei seit
24. Jan. 2008
Beiträge
140
Reaktionen
0
......ACH JA: zu dem titel^^...
du magst vllt recht haben das es hier in einem Forum etwas übertrieben scheint...
aber SOWAS IST VERDAMMT KRASS WICHTIG xD....
es gibt NICHTS SCHLIMMERES als einen Ohrwurm von etwas zu haben das man kennt und auf dessen namen man EINFACH NCIHT ......


JA! Du hast mich überzeugt. Es stimmt absolut!
Mir erschien es im Moment als nicht soo wichtig, aber die Sicht des Thread-Starters hat klar eine andere sein müssen!

Also sorry - ES WAR IHM SEHR SEHR WICHTIG! Und das gilt zweifelsfrei als gegeben anzunehmen!:D

Jetzt bin ich aber neugierig geworden - welches Lied/Stück/Song ist es wohl?:p:blues:

LG,
pegatom
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.442
Reaktionen
14.069
Im Mittelteil der "Ballade pour Adeline" kommt sowas vor.
Ansonsten ist das eine recht allgemeine, häufige Wendung, die sicher auch in anderen Stücken Verwendung findet.
 
P

passion

Dabei seit
28. Feb. 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Oh Mann! Das ich da nicht selbst draufgekommen bin.....

Aber genau das ist das. Ballade pour Adeline.... So klar....
Phantastisch! Nochmals vielen vielen Dank! :D:)

Und mir ist es genauso gegangen, wie auch Musicfreak gemeint hat.
Ich bin heut in der früh aufgewacht und hab diese Melodie im Ohr gehabt, aber egal mit welchem Instrument ich sie gespielt hab, mir is weder eingefallen, wies weitergeht noch sonst irgendwas. Und da mir das absolut keine Ruhe lies, weil ich unbedingt das ganze Stück haben wollte und nciht nur zwei Takte, hab ich erst alle möglichen Freunde angerufen und ihnen das vorgespielt. Konnt mir allerdings keienr weiterhelfen.

Unda als ich dann letzendlich hier nen Beitrag geschrieben hab, war ich schon so verzweifelt, dass ich als Titel "Sehr sehr wichtig" geschrieben hab, denn das wars für mich auch!!

Aber jetzt bin ich unendlich erleichtert und endlos glücklich :)

P.S.: Kann gut möglich sein, dass meine Gefühle manchmal etwas übertrieben sind ;)
 
mUsIcFrEaK

mUsIcFrEaK

Dabei seit
7. Apr. 2008
Beiträge
273
Reaktionen
0
Im Mittelteil der "Ballade pour Adeline" kommt sowas vor.
Ansonsten ist das eine recht allgemeine, häufige Wendung, die sicher auch in anderen Stücken Verwendung findet.


naja was soll ich noch sagen wenn es stimmt...
mögt ihr mich aber jetzt für pingelich halten aber ich war bzw bin mir ziemlich sicher das dieses Notenbild das gegeben war NICHT darin vorkommt aber vom motiv her hab ich es jetzt auch in den NOten gefunden ;-)
halt eben nur sequenziert ( oder doch transponiert? ) und mit nem anderem Notenbild :P...
daher mal sry für die Fehlleitung aber Stilblüte hats ja dann doch wieder grade gebogen^^...

viel spaß dann noch ;) :D
lg mUsiCfReAk
 
 

Top Bottom