Verschiedene

@Olli, mal ganz unter uns Pastorentöchterchen....was hältst denn davon Dein Instrument richten zu lassen und mal Unterricht in Anspruch zu nehmen?

Viele Grüße

Styx
 
Bei den vielen, dazu meist ellenlangen Beiträgen, die er täglich für Clavio verfassen muss, hat er doch gar Zeit mehr übrig, sich die dafür notwendigen Brötchen zu verdienen - mutmaße ich jetzt mal ganz frech. Obwohl.....da Olli ja alles kann und noch mehr weiß und zudem sehr mutig ist, wird er sein Klavier demnächst einfach mal selbst stimmen und uns anschließend zum Beweis seiner Kunstfertigkeiten seine Version von Rolfs Lieblingsstück hier hochladen.:schweigen:
 
Nee, Styx und ich haben alle zwei Wochen ein Privatissime mit LL und Yuja Wang, Styx mit LL und ich mit Yuja.

Wir lernen sehr viel dabei.

CW
 
[...] Olli ja alles kann und noch mehr weiß und zudem sehr mutig ist,

Sagen wir mal, "Vieles", denn wir wolln ja nicht kleinlich sein. Normalerweise wärst Du für mich gar nicht diskussionsfähig hier, es geht nämlich - für mich - z.B. um schnelle Fingersätze der l.H. sowie verschiedene Möglichkeiten der Rechten im Asturias, in den entsprechenden längeren Stellen im ersten und zweiten schnellen Teil, sowie darum, Akkorde zu TREFFEN, ich sah einst in einem Thread - der Virtuose @pianochris66 hatte es mal kritisiert - dass ein Klavierprofessor, ich meine es war ein Jugoslawe, dort sehr sehr oft danebentrifft, und so weiter:

Triffst DU, @Klimperline ? ? Du triffst nichtmal n Scheunentor. Wie schnell bist Du mit der Linken ?
Was befähigt Dich, hier mitzureden?

und:

@Styx : Triffst DU ? Herr Stöckigt hat Dich doch auch das Asturias gelehrt, denn sonst könntest Du ja nicht mitreden hier.

Trefft Ihr ? Und: Wie schnell ist Euer Fingersatz der linken Hand ?

ach - was frag ich hier überhaupt, solches, das ist so abwegig, das ist kaum zu glauben, es ist wahrlich zum Lachen, dass ich hier überhaupt reingeschaut habe.

Styx, ich hab da n Tip: Nimm DU Unterricht, und zwar bei mir. Ich kann Dir die Waldsteinsonate beibringen, und vieles mehr.

:super::super::super:
 
Du Witzpille :lol::lol::lol::lol:

Du hattest bei Professor Siegfried Röhricht ( oder Stöckigt ? solche merk ich mir nicht ) Klavier-Unterricht, Styx, ist das korrekt ?

steht des in einen Deiner schlauen Büchlein, oder woher woast des jetzt scho wieder?

Und nun frogst mi ob i treff? Was moanst warum i koa Schüler ned mehr hab, mei Watschn san immer da gelandet wo s hi sollten. :teufel::-D

Viele Grüße

Styx
 
steht des in einen Deiner schlauen Büchlein, oder woher woast des jetzt scho wieder?

Und nun frogst mi ob i treff? Was moanst warum i koa Schüler ned mehr hab, mei Watschn san immer da gelandet wo s hi sollten. :teufel::-D

Viele Grüße

Styx

Ich hab Dich gefragt, ob Du die Akkorde im Asturias triffst, nicht die Wangen Deiner rosigen Schüler...? :-D:-D:teufel:

Aber weil Du es bist, will ich es Dir nachsehen, auf diese Frage nicht wirklich antworten zu wollen...ich denke mal, Du kannst das Stück sehr gut, quasi also wie ein Lehrer ( wohlbemerkt: mit -eh- ) und ich könnte sehr vieles von Dir lernen, stimmts ? :teufel::teufel::teufel:
 
Ich hab Dich gefragt, ob Du die Akkorde im Asturias triffst,

jo, so in etwa:
brutal_0287.gif
halt nur mit oaner Flamingogitarre :teufel::-D

Viele Grüße

Styx
 
  • Like
Reaktionen: LMG
Ok, dann solltest Du Dich eventuell auf die Klavierversion konzentrieren, @Styx , was hältst Du davon ?

Ich gehe also davon aus, dass diese Frage zunächst unbeantwortet bleibt.

Doch es taucht schon die nächste auf:

Ihr habt sicher auch das Castilla bemerkt. Das Stück weist in der Mitte eine relativ unangenehm aus den Noten abzuspielende Stelle auf, an der ( nicht nur ich ) zu knabbern haben.

Meine Fragen sind zweigeteilt, zum Castilla.

Erstens: Wer ohne bisher Klavierunterricht gehabt zu haben, spielt das Castilla ?

Zweitens: Wer spielt die besagte Stelle aus den Noten ab ?

Drittens: Ihr habt sicher bemerkt, dass ich auf der letzten Seite des Castilla einige "Verlängerungen" ( Arpeggien, die schneller werden ) eingebaut habe, die ich praktisch beliebig lange ausführen könnte ( bis zu 15 Minuten etwa, wenn ich will ):

Wer von Euch verfährt gewöhnlich ähnlich, an solchen Stellen ? Wer von Euch ERMÜDET dabei, und wer besitzt AUSDAUER ?

Zurück zum Asturias:

@Styx : Übrigens gibt es sehr sehr schöne Gitarren-Versionen vom Asturias, und...manche sind gaaanz langsam! Das findet man auf dem Youtube , wenn man möchte !! ( Aber ich denke, das weißt Du schon, oder ? )

Weiters zum Asturias: Ich habe einige Stellen im LANGSAMEN Teil, die zwar gleichartig notiert sind, dennoch in DREI verschiedenen Arten wiedergegeben, wobei die DRITTE einen schnellen Gitarrenakkord, darstellt, die anderen beiden einen sehr langsamen, aber jeweils anders getimeten und akzentuierten:

Würdet Ihr da eher texttreu bleiben, oder würdet Ihr ebenfalls eigene Ideen einflechten ?

Fragt, mit LG, Olli!
 

Erstens: Wer ohne bisher Klavierunterricht gehabt zu haben, spielt das Castilla ?

Zweitens: Wer spielt die besagte Stelle aus den Noten ab ?
DAS sind die Fragen, die die Welt bewegen!!! Sollte der (unwahrscheinliche) Fall eintreten und jemand beide mit "Ja" beantworten, wirds dem Olli schwer den Schweiß aus den Poren knallen.
 
DAS sind die Fragen, die die Welt bewegen!!! Sollte der (unwahrscheinliche) Fall eintreten und jemand beide mit "Ja" beantworten, wirds dem Olli schwer den Schweiß aus den Poren knallen.

Nein, Fisherman, ich würde mich sehr freuen, denn es wäre ein sog. HAPAX. :super:

Aber das schwitzen, das kontrolliere ich mit Antitranspirantien...wart mal ab, die nächsten Dinger, die ich hochlade... . Aber noch bin ich nicht soweit:

Erstmal bekommst Du wenigstens mein Schwitz-Smilie zu sehen: Das hast Du Dir verdient! :super::super:

schilder_smilies_0039.gif

Das ist Olli.​
 
@Olli, Du machst Dich an so wahnsinnig komplizierte Sachen ran, magst ned mal mit was einfachen beginnen wie zum Beispiel des hier:

;-)

Viele Grüße

Styx
 
@Olli, Du machst Dich an so wahnsinnig komplizierte Sachen ran, magst ned mal mit was einfachen beginnen wie zum Beispiel des hier:

;-)

Styx, ich hatte Dir doch damals schon gesagt, wie ich mich bzgl. Deines Forums zukünftig verhalten werde? Oder erinnere ich mich da zu schwach ? :denken::denken:

Doch ich habe als ersten Schritt Dich gestern zunächst mal von meiner Ignorelist wieder enfernt, Du warst eh der einzige, der draufstand :pokal:denn ... cih wollte Deine Beiträge ja DOCH lesen, da musste ich sie dauernd aufklicken... ;-):-D...wie findest Du das ?

PS.: Wirklich schiwerige habe ich überhaupt noch nicht eingespielt. Aber die kommen. Bisher war alles mittelmäßig schwierig, jedoch bereits das reicht für 90 % der Leute hier, um es NICHT zu können. Da die Dinger nur mittelmäßig schwierig sind, habe ich mich nat. auch nicht dauernd mit ihnen beschäftigt, sondern, wie bereits gesagt, teils Monate-oder jahrelang sie gar nicht angeschaut. Bei den SCHWEREN ist das anders. ( Auch bei Waldstein, aber die hab ich nur gesondert damals betrachtet, weil sie in die USA gereist ist, da musste ich etwas genauer hingucken. )
 
tjaah - und da auch ich kein Interesse mehr hatte, habe ich im Gegenzug nicht mehr das Forum aufgerufen, angeklickt oder gelesen. :super::super::super:

So einfach - und doch so kompliziert, @agraffentoni . So ist die Welt. :lol:
 
Ich sollte hier nicht so oft während des Klausurenlernens reinschauen, das hat echt Unterhaltungswert :D
 

Zurück
Top Bottom