Valotti stimmen

Ich würde mir die Arbeit nicht machen. Stimmen ist ein notwendiges Übel, am Ende will ich spielen. Die Zeit, die man für Stimmen nach Gehör verwendet, kann man auch zum Üben verwenden. Das geht inzwischen so gut mit Gerät...
 
Da es sich nicht um Oktaven handelt, kann die Anfrage nur als Scherz gemeint sein. Überlassen wir die Antwort auf die Frage also den Scherzkeksen des Forums.
 
Wichtig ist, die Quinten groß genug zu machen, sodaß am Schluß wirklich eine unterschwebende übrig bleibt. Die kann man auf dem Rückweg größer ziehen und alle nachfolgenden auch, die ja durch das Größerziehen der vorigen jeweils wieder kleiner werden. Auf diese Weise bleibt man immer innerhalb der Quint.

Gauf,

bevor du dich über @Henry lustig machst, kehre erst mal vor deiner eigenen Tür. :021:
Auch diese Aussage solltest du noch einmal überdenken, neu formulieren.

Gauf! :017:
 

Zurück
Top Bottom