Umfrage für Organisten

  • Ersteller des Themas mandypb86
  • Erstellungsdatum
M

mandypb86

Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
175
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist ein bisschen her seit ich das letzte Mal hier im Forum tätig war. Vielleicht kennt mich der ein oder andere aber doch noch.
Ich bin momentan in England und studiere hier für 2 Semester Informatik (um meinen Bachelor Abschluss hier zu machen).

Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit entwickele ich für eine deutsche Firma (Otto Heuss GmbH) gemeinsam mit meinem Vater eine Software, die Organisten die Arbeit mit einer elektronischen Setzeranlage vereinfachen soll. Da ich selbst keine Organistin bin, brauche ich die Hilfe von solchen.

Ich habe eine Umfrage erstellt, in der es darum geht, wie Organisten arbeiten und wie gut sie sich zudem mit dem Computer auskennen. Jeder, der in irgendeinster Weise Orgel spielt (Organisten einer Gemeinde, Konzertorganisten, Studenten, Professoren, Orgellehrer) sollte an dieser Umfrage teilnehmen können.

Es würde mir sehr helfen, wenn der ein oder andere an dieser Umfrage teilnehmen würde. Sie dauert höchstens 15 Minuten, eher 10 würd ich sagen.

Außerdem: wer weitere Organisten kennt, darf den Link gerne weiterversenden.

Zu erreichen ist die Umfrage unter folgendem Link:

https://www.survs.com/survey/EV9W7ULENI

Die Umfrage ist komplett in Deutsch und beinhaltet einen Einführungstext, der erklärt, wer ich bin, warum ich das mache und wie mit den Daten umgegangen wird. Die Webseite ist selbstverständlich verschlüsselt. Für die Sicherheit ist also gesorgt.

Vielen Dank an alle, die teilnehmen oder den Link weiterversenden

Lieben Gruß von der Insel

Marina
 
Axel

Axel

Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.189
Reaktionen
586
Eine Freundin hat seinerzeit eine Umfrage zum Orgelunterricht gestartet, die recht erfolgreich war. Es macht sicher Sinn, den Link auch in Fachzeitschriften wie Organ, Ars organi, Musik und Kirche, Musica sacra zu posten und an die Kirchenmusikämter der Bistümer und Landeskirchen zu senden, die meist ein eigenes Infoblatt haben. Je mehr Rücklauf, umso besser die Daten.
Grüße
Axel
 
M

mandypb86

Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
175
Reaktionen
0
Alle Felder mit * müssen ausgefüllt werden. Auf Seite 5 müssen also beide Fragen beantwortet werden. Ein anderes Problem kann ich mir grad nicht vorstellen.
 
M

mandypb86

Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
175
Reaktionen
0
@Axel: so viel Zeit für analoge (schriftliche) Veröffentlichung habe ich leider nicht. Ich könnte höchstens mal schauen, ob die genannten Zeitschriften ein Forum haben oder ähnliche Online-Veröffentlichungs-Möglichkeiten. Auf jeden Fall danke für den Hinweis.
 
 

Top Bottom