Üben mit Baby

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Wir sind Saarländer. Bei uns kennt man immer einen, der einen kennt... :lol::lol::lol:  ist immer sehr lustig, wenn einer aus m Reich dabei ist und unsere Gespräche hört :blöd:. Wir Saarländer sind aber ein sehr lustiges und gastfreundliches Völkchen, kann hier jedem nur einen Besuch ans Herz legen. So einen Klavierbauer in der Familie stelle ich mir aber sehr angenehm vor. Wollte auch immer einen Bariton oder Bass zum Mann. Meine Partner konnten leider alle überhaupt nicht singen:angst:. Lass zukünftig vorsingen.
 
Update: der kleine ist jetzt so weit, dass er bald krabbeln wird. Also habe ich das Digi gestern in sein Zimmer gestellt so dass er sich hier bewegen und austoben kann und er trotzdem beaufsichtig ist

EBE79D5A-CFDA-413F-B35E-036932C105D2.jpeg
 
Die Wahl der Noten solltest Du aber nochmal überdenken.
;-)

P.S.
Wenn Du die Klavierbank wegstellst und bei den ersten Gehversuchen das Klavier einschaltest, dann wird das Laufen lernen gleichzeitig musikalisch untermalt. Dagegen spricht allerdings, dass ein Sturz nach vollgriffigem Akkord vielleicht kontraproduktiv ist, weil der unsanfte Bodenkontakt mit den Klängen assoziiert werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl der Noten solltest Du aber nochmal überdenken.
;-)

P.S.
Wenn Du die Klavierbank wegstellst und bei den ersten Gehversuchen das Klavier einschaltest, dann wird das Laufen lernen gleichzeitig musikalisch untermalt. Dagegen spricht allerdings, dass ein Sturz nach vollgriffigem Akkord vielleicht kontraproduktiv ist, weil der unsanfte Bodenkontakt mit den Klängen assoziiert werden könnte.

Was hast du gegen Brahms? :konfus:
 
Hydraulische Klavierbank, ich hoffe @Pianojayjay du denkst daran, dass Kleinkinder an allen verfügbaren Hebeln, Schaltern und Schrauben sich zu schaffen machen, ist die Bank gegen Einklemmen von Fingerchen gesichert, wenn die Sitzfläche herabrauscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine normale klavierbank aber keine Sorge!

Der kleine wollte vorhin sogar meine Hanteln stemmen :lol:
 

Ich durfte immer an den Flügel. Aber als Zwerg fand ich die Celesta interessanter. :lol:
 
Mit der h-moll-Sonate oder Tausigs Geisterschiff wird Florian doch wohl nicht beginnen.
:-D
 
Ja, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen ;) andererseits, verdient mein Stimmer halt öfter was...

Wir verdienen genug an Kunden dessen Instrumente katastrophalen klimatischen Bedingungen ausgesetzt sind, da brauchts koa Babys ned zu - abgesehen da von, den Anschlag einiger Pianisten und Klavierspieler hier (ich nehme mich da von überhaupt nicht aus) können selbst 20 Babys ned toppen.

LG
Henry
 
Klavier im Kinderzimmer... Man gut, dass das schwarz ist, da sieht man den Flizstift nicht so.
:007:
 

Zurück
Top Bottom