Ubungen fur die linke Hand

  • Ersteller des Themas Clavichelli
  • Erstellungsdatum

C

Clavichelli

Dabei seit
21. Juli 2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo, -- bin ein Wiedereinsteiger schon aelterer Herr und moechte die linke Hand hauptsaechlich ueben um die Fingerbeweglichkeit zu ueben--gibt es leichtere Etuden die man dafür benutzen kann, welche Titel:p waeren das--Danke fuer Euren Tipp--
 
Ich habe letzes Jahr auf Anraten meiner KL die "Etüde für die linke Hand allein" von A. Terzibachitsch gemacht. Leicht und schön ...
Diese Etüde befindet sich in diesem empfehlenswerten Werk:
Terzibachitsch

Ansonsten würde ich für den Fortgeschrittenen:

Übungen für die linke Hand - Czerny
empfehlen (leicht bis ganz schön anspruchsvoll). Wenn Du das durch hast, sollte die Linke kein Problem mehr machen ....

Gruss

Hyp
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eine Empfehlung meiner Seite, wenn man am besten taub ist oder keine musikalische Seele hat: Berens - Pflege der linken Hand.
Meine Ausgabe ist von der Peters Edition...

Liebe Grüße,
~
 

Zurück
Top Bottom