Rechte und linke Hand im Weg?

  • Ersteller des Themas Pianissimopp
  • Erstellungsdatum

P

Pianissimopp

Dabei seit
26. Feb. 2023
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo, ist es richtig dass sich die linke umd rechte Hand bei den Takten im Anhang die ganze Zeit im Weg herum spielen (linke Hand rechts von rechter Hand)?
Oder bin ich eine Oktave falsch mit einer Hand?
Finde es etwas nervig und es klingt auch nicht besonders toll, letzteres kann aber an meinen begrenzten Fähigkeiten liegen 😅

Danke
 

Anhänge

  • 20230226_134130.jpg
    20230226_134130.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 65
Naja ich mag so harte Nüsse schon, die ich mir Takt für Takt auch mal übere mehrere Wochen erarbeiten muss... wie schwer ist sowas denn im Vgl. zu für Elise, Ballade pour Adeline und Mariage d'amour und vielleicht noch Türkischer Marsch?

Für Elise kommt mir dabei leicht vor, die anderen beiden etwas schwerer aber mit Übung gut machbar. Türkischer Marsch habe ich noch nicht gespielt, aber sieht mit Übung auch machbar aus (für mich).

Danke!
 
Naja ich mag so harte Nüsse wie diesen ungarischen Tanz Nr. 5 schon, die ich mir Takt für Takt auch mal übere mehrere Wochen erarbeiten muss (die ersten 5 Takte bekomme ich ja schon hin 😂), aber ob ich ihn am Ende hin bekomme weiß ich tatsächlich nicht... wie schwer ist sowas denn im Vgl. zu für Elise, Ballade pour Adeline und Mariage d'amour und vielleicht noch Türkischer Marsch?

Für Elise kommt mir dabei leicht vor, die anderen beiden etwas schwerer aber mit Übung gut machbar. Türkischer Marsch habe ich noch nicht gespielt, aber sieht mit Übung auch machbar aus (für mich).
 
Viel viel zu schwer für dich. Sprünge, unangenehm liegende Verzierungen, sehr unangenehm zu spielen. Auch die Pianistin im Video hat Mühe.
 
Ich denke mal, wenn sogar @mick ein Stück als "sehr schwierig" bezeichnet, sollten 99% der Forenteilnehmer besser die Finger davon lassen, oder? Und wenn noch Unsicherheiten beim Lesen des Notentextes bestehen, gehört man ganz bestimmt zu diesen 99%. ;-)
 

Zurück
Top Bottom