Tschaikowski Am Kamin (Januar aus op.37)

Ach wie schön ... Da habe ich ja noch einiges vor mir. Ich bin gerade erst bei Tschaikowskis Kinderalbum. :003:
 
Das Kinderalbum kannte ich gar nicht. Ich habe es mal bei IMSLP runtergeladen. Hübsche Stücke. Beim „Morgengehrt“ und beim französischen Lied wurden aber Erinnerungen wach. Diese Stücke waren in meiner ersten Klavierschule…Das ist etwa 60 Jahre her….
 
Ja, das altfranzösische Lied ist genau das, was ich im Moment spiele. :001: Das ist auch in der russischen Klavierschule, habe ich gesehen. Ich spiele allerdings nach keiner Klavierschule. Meine Lehrerin gibt mir die Stücke. Wobei ich mir dieses hier selbst ausgesucht habe. Es hat mir so gefallen, als ich es zufällig mal hörte. Ich muss allerdings sagen, wenn ich das Tschaikowski-Stück höre, was Du hier spielst, schaue ich mir vielleicht auch noch weitere Stücke von Tschaikowski an. Ich kannte zwar einiges von ihm vom Hören, aber das waren alles Stücke für Leute, die weit fortgeschrittener sind als ich. Ich wusste nicht, dass er auch so relativ einfache Stücke geschrieben hat wie das Kinderalbum.
 



Das alte französische Lied und das Mogengebet...Nostalgie pur. Das letzte mal in den frühen 60ern gespielt...
 
Nach Januar jetzt der Februar. Ich hoffe ja, dass ich bis Silvester alle 12 Stücke drauf habe. (Ihr müsst euch das ja nicht anhören...)
 

Zurück
Top Bottom