Triller in p und pp

T

terrigol

Dabei seit
29. März 2012
Beiträge
1.051
Reaktionen
1.370
Einen schönen guten Abend wünsche ich erst mal.
Ich habe folgendes Problem: Mir fällt es schwer, ganz leise zu trillern. Besonders bei leisen Passagen ist der Triller immer zu laut. Ich kann den Triller im Tempo verzögern und beschleunigen, etwas lauter geht auch, aber eben nicht leise.
Danke.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
versuch es so:
-- tief in den Tasten spielen, also die Tasten nicht ganz hochlassen
-- zugleich nicht auf den Tastenboden "trommeln"
wenn das klappt (also winzige Bewegungen in den Tasten), dann müssten Triller wie Tremoli pp und ppp werden
(am Flügel bedeutet das, die Hämmer näher (sehr nahe) an den Saiten zu haben - man kann beim offenen Flügel das ppp-trillern/tremolieren sehen!)
 
Danke Rolf,
werde ich sofort ausprobieren. Da ich nur ein Klavier habe, kann ich mir leider nicht so gut zusehen.
 

Zurück
Top Bottom