S
Sabri
- Reaktionen
- 6
................
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Den ganzen Tag habe ich mich herumgequält (ich bin sogar so ins Schwitzen gekommen, dass ich nochmal duschen musste :D ) und bin mit zitternden Fingern und Herzklopfen in den Unterrichten gegangen, mit dem Gedanken im Hinterkopf: "Scheiße, gleich merkt sies, du hast auf ganzer Linie versagt...!"
Naja, sie war kurz vor einem Nervenzusammenbruch und ich wusste irgendwann nicht mehr, was sie jetzt eigentlich genau von mir will
Als ich dachte, sie bricht gleich in Tränen aus
Zu mehr sind wir dann gar nicht gekommen, aber ich bin jetzt total erleichtert
Dass sie mich testen wollte, glaube ich ehrlichgesagt gar nicht. Ich denke, sie hat das einfach so gesagt - in Gedanken vielleicht
Jetzt habe ich es geschafft :)
Den ganzen Tag habe ich mich herumgequält ... und bin mit zitternden Fingern und Herzklopfen in den Unterrichten gegangen, mit dem Gedanken im Hinterkopf: "Scheiße, gleich merkt sies, du hast auf ganzer Linie versagt...!"
Und was macht die Gute...
Jetzt habe ich es geschafft :)
Erstmal Rachmanninov, 1 Takt und Stop: Fingersatz fast komplett geändert (na toll, jetzt hatte ich es schon mit dem anderen auswendig gelernt...).
[...]
Man muss ja irgendwann in der Lage sein, selbstständig etwas zu erarbeiten (also "richtig" zu erarbeiten).
kurz vor einem Nervenzusammenbruch
sie bricht gleich in Tränen aus
Tempo: Es muss langsamer, sonst ergibt es keinen Sinn und ist nur ein "Dahergelulle" vonwegen "schau mal wie schnell ich klimpern kann". Darauf folgte eine Diskussion über Tempo bei Bach allgemein (weil ja niergendwo etwas steht) und da das "c" nicht durchgestrichen war, habe ich ihren Vorschlag angenommen.
ich bin jetzt total erleichtert :razz:
Ich denke, sie hat das einfach so gesagt - in Gedanken vielleicht...
Ich habe total viel geschafft, wofür ich sonst wahrscheinlich 2 Wochen hätte rechnen müssen
Die Klavierlehrerin ist eine super Person, die ich echt schätze. Und ich bin froh, dass ich sie habe. Soeinen Unterricht bekommt man wohl sonst bei Professoren (jedenfalls sind mir keine "normalen" Klavierlehrer bekannt, die das so machen/ können).
Nur wenn ich mal nicht verstehe, was genau ich machen soll/ es einfach nicht hinbekomme, wird sie etwas strenger...
Meine KL hat sicherlich auch ne ganze Menge Ahnung, sonst wäre sie nicht Konzertpianistin geworden
Danke für eure Antworten!
Im Nachhinein glaube ich aber, dass es echt nur ein Missverständnis war.
Und wenn ich ehrlich bin: Ich habe total viel geschafft, wofür ich sonst wahrscheinlich 2 Wochen hätte rechnen müssen (auch motivationsabhängig).
Die Klavierlehrerin ist eine super Person, die ich echt schätze. Und ich bin froh, dass ich sie habe. Soeinen Unterricht bekommt man wohl sonst bei Professoren (jedenfalls sind mir keine "normalen" Klavierlehrer bekannt, die das so machen/ können).
Nur wenn ich mal nicht verstehe, was genau ich machen soll/ es einfach nicht hinbekomme, wird sie etwas strenger...
lg