Tipps für TEY-Musik

Eigentlich will ich ja nicht noch Leuten Tipps für diesen TEY-Quatsch geben, aber zufällig stolperte ich gerade darüber, dass "Sony Masterworks" (!) gerade eine neue Platte einer Klavierspielerin und Stückeausdenkerin herausgebracht hat, die mir bislang glücklicherweise unbekannt war:



Besonders "cringeworthy" beispielsweise bei ca. 10:12, wo sie anfängt, noch zusätzlich so komisch rumzuwippen...
Gefreut hat mich immerhin, dass unter dem Facebook-Posting von "Sony Masterworks" (dort wird ein Auftritt im ZDF verlinkt) die Kommentare hauptsächlich kritisch sind ("Dafür wird extra ein Flügel hingestellt?").
 
Also, ich finde da nix zum enthusiastisch mitwippen.
Da könnte Einaudi mit Erfolg klagen, und auch Max Richter. Das klingt runtergerissen, bis ins Detail, wie deren Musik. Reine Kopierarbeit, und diese mit Zuckersirup-Streichern aufgehübscht.
"Masterworks" - ja klar. So verkauft es sich besser, denn ein "Masterwork" wird ja nicht umsonst als solches angepriesen.
 
O wie goldig, diese niedlich-naive Despektierlichkeit. Um sie auch ja nicht "'Komponistin'" nennen zu müssen, denn damit würde man einem JBLully, LvBeethoven, O.Peterson und andere alterwürdige, tote Komponisten ohne Ahh...Anführungszeichen sowas von unrecht tun. Das ginge ja gar nicht an. Kann man diese affigen Fisimatenten nicht mal lassen?

Wer an den Toten klettet, wird mit ins Grab gezogen. Dass dem industriell domestizierten Pop-Konsumenten heute einfachere Musik schmeckt, sich dieser traurigen Tatsache zu verweigern zaubert einem ja auch nicht gerade die Butter aufs Brot, wenn man zu höherem nun mal nicht berufen ist.

(Und nein, mir gefällt diese Musik unmaßgeblicherweise auch nicht, auch wenn ich Neoklassik und Ambient generell nicht abgeneigt bin. Aus klanglichen und inhaltlichen Gründen. Besser bekäm ich des zwar nicht hin, aber mich zu überbieten ist ja eh keine Kunst.)
 
Brouillard passt heute zum Wetter bei mir.:musik064:
Stört mich aber nicht ,, endlich genug Zeit fürs Klavier "
 
Was ist TEY Musik? Ich habe bei YouTube eine Menge Stücke gefunden aber weder YouTube noch Google sagt mir was "TEY" heißt?
 


Zurück
Top Bottom