Tipps für TEY-Musik

Demian
Demian
Dabei seit
23. Okt. 2019
Beiträge
2.221
Reaktionen
2.915
Ein Tipp für TEY, vor allem für das darin enthaltene „E“, ist übrigens, diese Musik als Einschlafhilfe zu verwenden. Wenn ich Musik beim Einschlafen höre, schrecke ich manchmal auf, weil Kontraste oder Brüche die Aufmerksamkeit wecken, auch bei Popmusik geht mir das so. Einaudi dagegen plätschert so wunderbar spannungsarm auf einem Level dahin, dass der Einschlafprozess wirklich gefördert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
GeneralBass
GeneralBass
Dabei seit
31. Mai 2016
Beiträge
218
Reaktionen
118
Ich denke mal dass easy listening Musik zu einem großen Teil auch genau dafür gedacht ist :D

Ich habe in den letzten Tagen die Piano-Musik von Sakamoto entdeckt. Gefällt mir überwiegend um einiges mehr als TEY, aber es hat immer noch einen ähnlichen Charakter.
 
antje2410
antje2410
Dabei seit
11. Dez. 2020
Beiträge
677
Reaktionen
834
@stoni99 - spielst Du das? Wenn ja, hätte ich ein paar Tips zum legato-Spiel ohne Pedal.
 
S
Sunshine Yellow
Dabei seit
1. Mai 2021
Beiträge
15
Reaktionen
14
Das hier hat mich im Dezember (wieder) zum Klavier gelockt:
 
Deschain
Deschain
Dabei seit
4. Okt. 2020
Beiträge
51
Reaktionen
61
Das Stück ist vielleicht ohne die Streicher nur halb so wirkungsvoll, aber ich hab das gerade beim Serien gucken gehört und fands wunderschön:

 

E
Eddie
Dabei seit
4. März 2021
Beiträge
15
Reaktionen
27
Wofür steht "TEY"? Wenn ich danach google, ist der einzige aussagekräftige Treffer mehr oder weniger dieser Thread oder andere Clavio-Beiträge.
 
Felix
Felix
(ehemals Datenvegetarier)
Dabei seit
9. Aug. 2016
Beiträge
280
Reaktionen
381
Wofür steht "TEY"? Wenn ich danach google, ist der einzige aussagekräftige Treffer mehr oder weniger dieser Thread oder andere Clavio-Beiträge.
Man unterscheidet zwischen E-, U-, und TEY-Musik. TEY steht für "transportation, elevator, yoga", und ist Musik, die z.B. in Fahrstühlen gespielt werden muss. Es gibt da bestimmte Richtlinien.
 
 

Top Bottom