Tipps für TEY-Musik

Demian
Demian
Reaktionen
2.915
Ein Tipp für TEY, vor allem für das darin enthaltene „E“, ist übrigens, diese Musik als Einschlafhilfe zu verwenden. Wenn ich Musik beim Einschlafen höre, schrecke ich manchmal auf, weil Kontraste oder Brüche die Aufmerksamkeit wecken, auch bei Popmusik geht mir das so. Einaudi dagegen plätschert so wunderbar spannungsarm auf einem Level dahin, dass der Einschlafprozess wirklich gefördert wird.

Zuletzt bearbeitet:
GeneralBass
GeneralBass
Reaktionen
118
Ich denke mal dass easy listening Musik zu einem großen Teil auch genau dafür gedacht ist :D

Ich habe in den letzten Tagen die Piano-Musik von Sakamoto entdeckt. Gefällt mir überwiegend um einiges mehr als TEY, aber es hat immer noch einen ähnlichen Charakter.

antje2410
antje2410
Reaktionen
834
@stoni99 - spielst Du das? Wenn ja, hätte ich ein paar Tips zum legato-Spiel ohne Pedal.

S
Sunshine Yellow
Reaktionen
14
Das hier hat mich im Dezember (wieder) zum Klavier gelockt:

Deschain
Deschain
Reaktionen
61
Das Stück ist vielleicht ohne die Streicher nur halb so wirkungsvoll, aber ich hab das gerade beim Serien gucken gehört und fands wunderschön:

E
Eddie
Reaktionen
27
Wofür steht "TEY"? Wenn ich danach google, ist der einzige aussagekräftige Treffer mehr oder weniger dieser Thread oder andere Clavio-Beiträge.

Felix
Felix
(ehemals Datenvegetarier)
Reaktionen
381
Wofür steht "TEY"? Wenn ich danach google, ist der einzige aussagekräftige Treffer mehr oder weniger dieser Thread oder andere Clavio-Beiträge.
Man unterscheidet zwischen E-, U-, und TEY-Musik. TEY steht für "transportation, elevator, yoga", und ist Musik, die z.B. in Fahrstühlen gespielt werden muss. Es gibt da bestimmte Richtlinien.

Top Bottom